Trijekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Herry, 29. Juli 2010.

  1. Herry

    Herry Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab mir nen Fiesta S gekauft, der eine Trijekt verbaut hat.

    Meine Frage nun: Wie kriege ich das beim TÜV eingetragen, wie gross ist der aufwand? und was kostet der spass?

    Danke im vorraus:perfect:
     
  2. Chris-frs

    Chris-frs Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winnenden, Germany
    Hallo, wenn die Trijekt nicht brauchst ich würd se dir sofort abkaufen ......joke....


    Also wenn dann nur Einzelabnahme denk ich aber der prüfer müßte sehr human sein.

    MfG CHRIS
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Für die Trijekt gibts ein Gutachten, das wird normalerweise mit jeder ausgeliefert, man kanns aber auch beim Hersteller auf der Seite herunterladen. Wird im Rahmen einer Einzelabnahme grundsätzlich eingetragen. Und die gibts schon für kleines Geld ;)

    Frag mich aber bitte nicht wie das bei Fahrzeugen mit Kat aussieht. Müßte ich jetzt das Gutachten rausziehen und nachlesen.

    Gibt aber einige die haben die Anlage schon mit Kat eintragen lassen.

    Welches Steuergerät ist genau verbaut? Die T101 oder eine kleinere Version?
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Im Gutachten steht eigentlich nichts wirklich interessantes drin.

    Solltest Dich mal im Forum von trijekt anmelden!
     
  5. Chris-frs

    Chris-frs Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winnenden, Germany

    Habs mir auch durchgelesen --- und das soll ein TG sein?

    da steht ja echt nichts drin ob das ein prüfer mit dem zettel einträgt????
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, tut er. Wie es allerdings bei Fahrzeugen mit G-Kat aussieht weiß ich nicht. Da stand im trijekt-Forum glaub ich mal was drin. Ich weiß aber daß es Leute gibt, die das mit G-Kat und ich glaub sogar D3 eingetragen bekommen haben!
     
  7. TS
    Herry

    Herry Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Tja was ich für ne Trijekt hab:think: sry keine ahnung, hab die vom Berserker abgekauft, der hat aber auch keine unterlagen:wand: wo finde ich das gutachten auf der Trijekt-seite? könnte mir wer n link schicken?

    Und wenn jemand die schon in seinem Fiesta eingetragen hat, so ne Kopie vom Fahrzeugschein wär auch schon sehr hilfreich, denk der STG-Typ könnte ja vernachlässigt werden, weil man ja so oder so ALLE Motorkennwerte ändern kann:peace:
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bersi? Hatte der keine Lust mehr? Hatte immer so den Eindruck der ist schon fertig und das Ding läuft gut. Das Steuergerät hast Du schon gefunden?

    Da ist auf der Rückseite ein Typenschild aufgeklebt. Da müßte auch der Typ draufstehen. T-101 ist die aktuellste Version, die man u.a. auch trijekt plus nennt.

    Das/Die Gutachten findest Du auf www.trijekt.de unter Service -> downloads ganz unten!

    Schau zuerst mal daß die Anlage bei Dir vernünftig läuft und daß auch die Werte für die AU gut sind. Dann klär mit dem Prüfer ab, ob und unter welchen Voraussetzungen er sie einträgt. I.d.R. wollen die keine Briefkopien mehr sehen, Gutachten sind denen lieber. Irgendwo im Trijekt-Forum hab ich mal was gelesen wegen Euro2-fähig, aber im Gutachten steht nix.
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Und ich glaub im Statusfenster steht auch der Steuergerättyp!
     
  10. TS
    Herry

    Herry Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    :peace:T101:peace:
     
  11. Jackass1983

    Jackass1983 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Aha, da ist Markus sein Auto also hin....

    Cheers Mark ( www.ST2000.de )

    P.s.: ebenfalls Trijekt fahrer... :)
     
  12. TS
    Herry

    Herry Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    jap, bleibt alles im forum;)...wollt übern winter die karre schlachten und umbauen...hätt aber am liebsten die trijekt eingetragen,dann könnt ich den nochma bis oktober anmelden*hechel*
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    @Herry: Dann frag doch am besten mal Mark wie der das gelöst hat mit Escort 7, G-Kat und trijekt ;)
     
  14. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Mal aufwärmen :)

    Der Wagen mitsamt Motor wird nun vorraussichtlicht da dort nicht´s geschehen ist, in meine Hände übergehen.

    Der Benz ist fast fertig und ein neues Hobby ist nun gesucht.
    Da ich den MK3 ja schon sehr oft zerlegt hab und nun wieder Lust hab auf einen werde ich mir ebend diesen krallen. :D


    Wie sieht das nun mit der Eintragung aus.
    Einzelabnahme reicht oder wurden die Normen nocheinmal verschärft? :gruebel:

    Gruß Ernst
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    sollte sich nichts daran geändert haben...