:gruebel: In der letzten Zeit zeigt sich dieses Problem. Da gibt es dann nur das Öffnen von Innen von der Beifahrertüre her. Reichlich W40 hat bisher auch nicht geholfen. Ich hab es jetzt mal mit einer Reinigung durch Einsprühen versucht Reichlich, lief schon unten aus der Türe raus. Ob es was bringt ?
schon mal einen anderen/unverschlissenen schlüssel versucht ? wenn das nicht hilft dann hilft nur ein neuer schließzylinder
Es gibt ein Reparaturkitt mit den Schließplättchen oder incls. dem ganzen Einzelteilen für einen Schließzylinder. Danach hat der Schließzylinder wieder super funktioniert. Ist halt etwas aufwendig das ganze zu zerlegen (Innverkleidung muß weg, Schließmechanismus muß zerlegt werden (Foto machen) damit man es wieder richtig zusammenbekommt.
Hallo RST, ja , mit anderen Schlüssel versucht, hat auch nicht funktioniert. Hallo Kozure, das traue ich mir nicht zu, leider . Vielen Dank für Euere Antworten !
also bei mir wars auch so hatte 2 schlüssel, ein schlüssel ging fast gar nicht und ein schlüssel fing auch an macken zu machen. hab mir dann einen schlüssel neu nachmachen lassen (der schlüsseldienst kann die kodierung ablesen und man hat dann einen neuwertigen schlüssel). mit dem ging die tür dann wieder problemlos auf. hab aber auch schon von anderen gehört wo es nicht geholfen hat. was du aber in gar keinen fall tun solltest ist die schließzylinder fahrer-/beifahrerseite zu tauschen
kann auch sein, das die feder an dem draht der die falle drückt verrutscht oder ausgelutscht ist. war bei nem kumpel auch so. ist aber wirklich gefummel. wenn du bald den schlüssel rundrum drehen kannst, ist es bestimmt die feder schuld
Infos zum Thema Feder: Auto: Wie man bei einem Ford Fiesta das Schloss repariert | Julius Beckmann Hatte bei meinem MK4 beide Phänomene: 1. Feder gebrochen -> Schlüssel ließ sich drehen, Tür geht nicht auf ... 2. Schlüssel ließ sich immer schlechter drehen -> Plättchen waren abgenutzt... Ursache vermutlich: Im Winter mehrmals vorsorglich Türschloßenteiser reingekippt ... sollte man auf gar keinen Fall machen. Was auch nicht gut ist Schloßöl und Graphitpuder mixen ... backt schön zusammen. Kozure
Hallo, ich habe reichlich Bremsenreiniger in das Schloss gesprüht, bis dass die Suppe unten aus den Wasserablasslöchern rauslief. Dann direkt die Schliesseinheit am Türrahmen auch mit Bremsenreiniger beglückt und mit einem Tuch nachgereinigt. Zwei Tage gewartet und dann mit WD 40 eingesprüht. Bis jetzt funktioniert es noch einwandfrei, Daumen halten....:ja:
also ich würde dir als "öl" balestol empfehlen... nicht das "klebrige" WD40... hat bei mir bishel immer geholfen, wenn die schlösser nicht mehr so recht wollten
Sers, das regelmäßige einsprühen würde ich auf jeden Fall empfehlen, da die Lamellen im Schloss nach einer bestimmten Zeit sich nicht mehr so bewegen wie sie sollten. Jedes Jahr zu Saison Anfang mal reinsprühen und wirst keine Probleme damit haben.
Hallo Ossy, ich habe jetzt alle Schlösser auch mit " Balestol Oil " nachbehandelt. Gehen jetzt alle wie "Butter" ! Danke für den Tip!
Also Ich hatte Probleme mit dem Zündschloss und dem Fahrerschloss. Half kein Öl mehr und auch ein neuer schlüssel nichts. hab mir denn Rep. Satz geholt, kostete glaube um die 13 Euro. Hat ne halbe stunde Pro schloss gedauert. War keine große Sache !!!
Hatte auch das Problem bei einem Gebrauchten, da nur 1 Schlüssel dabei war, war das Günstigste mir für die Türen Schlieszylinder bei ebay zu kaufen. Kostete mich ca 35€. Der einbau war zwar fummelig aber nicht unmöglich.
woher bekommt man diesen reperaturkit hab zwar keine schlossprobleme aber wäre interessant zu wissen woher man sowas bekommt
kuck doch mal was für ein fahrzeughersteller im kfz brief drin steht und bei genau diesem bekommt man auch die meisten ersatzteile
Tach auch, ich habe das prob das sich der Schlüssel am kofferraum durch drehen lässt. auch fahrer u, beifah. machen prob. Da es nicht mehr die Orginalschlüssel sind, bleibt mir nur das öffnen u, schliessen mit der ZV. Jedoch habe ich festgestellt das die des öffteren nicht richtig funktioniert (Bei direkter Sonneneinstrahlung). Jetzt wollte ich mal wissen ob bei meinem 89Gfj auch die Schliesszylinder von anderen Modellen passen, da ich über meinen Händler keine mehr bekomme. Auch beim Schrotti ist es leider so Auto da / Schlüssel weg. L.G Flo
Hallo, ich bin jetzt auf die Ursache gekommen, nämlich : wenn ich nach dem Abschließen durch hochheben der Öffnungstaste teste, ob die Türe abgeschlossen ist, dann kann man die Türe bzw. das Schloß nur schwerlich oder garnicht öffnen. Seitdem das nicht mehr gemacht wird, ist kein klemmen des Türschlosses mehr !:ja: So long Antony