mein erster Versuch schlug fehl... landete im E-Teile Forum... Dank xr2i-racer bin ich schnell darauf aufmerksam geworden. Toller Start... Also, hier nochmal meine Frage: Tach, mein Fiesta hat vor ein paar Tagen neue Zündkerzen bekommen. Ich dachte, ich tu ihm mal was gutes. Jetzt läuft er irgendwie komisch. Wenn ich gasgebe kommt er erst fast gar nicht aus dem Quark und dann schießt er auf einmal los. Normales Beschleunigen ist so kaum möglich. Ach ja, die Zündkerzen waren total fertig und der Luftfilter, den ich eine Woche vorher gewechselt habe, sah mehr nach einem Ölflter aus, so schwarz und verdreckt war der. Nachdem der Luftfilter neu war, zog er besser an, aber nachdem auch die Kerzen neu sind läuft der Motor nicht richtig. Zwar zieht er in höheren Drehzahlen richtig gut, aber beim Anfahren kommt erst gar nichts und dann Rakete (naja, 50ps Rakete...). Muss der Motor einfach neu eingestellt werden und alles ist wieder gut? Mein Nachbar hat die Zündung geprüft und alle Kerzen haben Saft. Daran kann es schon mal nicht liegen. Mein Fiesta hat übrigens 37KW und ist Bj 1990. Hat einer ne Idee?
Aha!? Die Zündkerzen sind von NGK. Ich hatte die Wahl zwischen NGK und Bosch. Die Kerzen von Bosch habe ich absichtlich nicht genommen, weil ich damit schon mal bei einem anderen Auto Pech hatte. Die NGK's sind also nicht richtig? Vorher waren Bosch-Kerzen drin. Wo bekomme ich denn Kerzen von Motocraft?
Kerzen von bosch sind schrott, NGK is auc net viel besser. Gut sind die motorcraft oder zur not beru.
egal was fürn motor von ford: Motorcraft kerzen ! werden ja auch im rennsport eingesetzt ..... ngk und bosch hm *G* is wohl eher was für bikes und gartengeräte die ngk kerzen an meinem bike sind regelmäßig alle 8000tkm platt soviel dazu .....
So, war gestern noch bei Ford und habe mir neue Kerzen geholt. Diesmal welche von Motorcraft. Der Meister meinte nur :"selber schuld, komm nächstes mal gleich zu uns..." Die Kerzen haben doppelt soviel wie welche von NGK oder Bosch gekostet. Hoffentlich funktionieren die auch doppelt so gut... Heute Abend werde ich es ausprobieren und hoffentlich läuft er dann besser.
Ja und wenns läuft, schnapp dir die NGK Kerzen und hau sie dem Verkäufer um die Ohren mit der Bitte das Geld wieder rauszurücken.
Die Motocraft-Kerzen sind drin und im Stadt stop-an-go Verkehr nimmt der Motor besser Gas an. Heute Nachmittag fahre ich ein wenig Autobahn und gucke mal wie er dort läuft. Vielen Dank für den Zünkerzen-Tipp!