Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a.

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Boscorelli, 17. April 2012.

  1. Boscorelli

    Boscorelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Meine Nichte hat mich gebeten, ihr die Kupplung an ihrem KA zu wechseln. Macht man doch gerne [​IMG]...

    Ich hab nun nurnoch ein paar Fragen/Anliegen:

    Ich bräuchte Drehmomente für die Schrauben der Antriebswellenmutter, und für die Schrauben womit der Kupplungskorb am Schwungrad befestigt wird. Und evtl noch andere Drehmomente die eingehalten werden sollten.

    Die Kupplungsbetätigung geschieht ja hydraulisch. Ist der Kreislauf selbstentlüftend, oder muss ich das Entlüftergerät auspacken?

    Hat hier vllt jemand die Maße für den Zentrierdorn? Dann könnt ich mir den auf der Arbeit fix selber drehen, und müsste nicht mit Schraubendreher rumpopeln bis die Bohrungen fluchten.

    Ich hab gehört, es gibt keine Getriebeölablassschraube? Stimmt das? [​IMG]

    Erwarten mich irgendwelche Überraschungen? Schrauben mit Aussenvielzahn oder so Späße? :)

    Ansonsten denk ich wird´s wie bei jedem anderen Wagen auch sein... Alles wegbauen was im Weg ist, Sensoren/Leitungen usw ab, Antriebswellenraus, Anlasser raus, Getriebe raus... +

    Schonmal Danke!!!
    Marcel

    EDIT(H) möchte noch dazusagen dass es sich um einen 97er MK1 handelt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  2. TS
    Boscorelli

    Boscorelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    36 Hit´s, und keine Antwort? :( Eigentlich bräuchte ich nurnoch Maße für den Zentrierdorn. Falls die wer hat :)