Fiesta säuft ab

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hank, 22. April 2012.

  1. Hank

    Hank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich fahre den 1,6 Liter 100 PS Benziner und habe das Problem das mir der Wagen öfters direkt nach dem Starten absäuft. Sehr oft wenn ich schnell los muss und den wagen starte und sofort losfahren will, dann geht er aus. Manchmal will er danach auch nicht sofort wieder anspringen sondern brauch seine 4 sekunden und etwas gas. Woran könnte das liegen? Es ist egal ob der wagen 5 minuten oder 8 stunden gestanden hat der fehler tritt mal hier unf mal da auf. Inspektion ist gemacht, Zündkerzen neu. Woran könnte es noch liegen? Kraftstofffilter? Was meint ihr?

    LG Hank
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Irgendnen Sensor, Kühlmiddltemperatur z.B.
    Lass mal Fehler auslesen.
     
  3. Gutscho

    Gutscho Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welver, Germany
    Las mal die Drosselklappe überprüfen,den Gaszug und den Leerlauf
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bedienungsfehler? Versuch doch mal nach dem Anlassen den Motor 1-2 Sekunden laufen lassen und dann erst losfahren?
     
  5. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Also ich bin kein Fachmann, aber dein Problem hört sich so an, wie das was ich mal hatte.
    Geht dein Motor denn richtig an, das geht aus deinem text nicht so ganz hervor.

    Wenn ja, ließ hier nicht weiter.

    Wenn nicht, dann könnte es wie bei mir an einem schlappen Anlasser liegen.Bei mir ist der Motor durchs Anlassen ab und zu nicht so wirklich angegangen, da musste ich etwas Gas geben um dem Anlasser auf die Sprünge zu helfen. Wenn auch das nicht ging, musste ich etwas warten und das ganze neu versuchen. Seit ich den Anlasser getauscht habe, gehts wieder sehr viel besser, die Probleme sind weg.
     
  6. TS
    Hank

    Hank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch heute mal überlegt und das den ganzen Tag mal so gemacht und heute ist er nicht ausgegangen. Naja werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten und wenn das wirklich so ist ist das noch ein Fetter Minuspunkt für den Wagen.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wieso? Zuerst das Ende des Startvorgangs abwarten, dann erst lostfahren. Das lernt man in der Fahrschule.
     
  8. TS
    Hank

    Hank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    mal beobachten. Auf jeden Fall weiß ich das dieses Problem bei unserem scirocco und Polo nicht ist und die sofort startklar sind. Deshalb fand ich das etwas komisch weil mein alter mk5 Fiesta auch schneller war.
     
  9. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Ei du bist mir einer... Kannst nichtmal zwei Sekunden warten bis der Wagen richtig an ist? So eilig kann mans doch nicht haben...
     
  10. TS
    Hank

    Hank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    So sind die Weiber eben. Muss immer alles sofort sein und auf Anhieb funktionieren.
     
  11. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, das sind mir die liebsten... solche Weiber bringe ich immer auf die Palme weil je mehr Druck Frau macht desto ruhiger und überlegter bin ich ;-)