Hallo zusammen! Leider hat mir die SuFu nicht weiter helfen können, daher hoffe ich auf eure Erfahrungswerte: Da unser KA BJ 2000 sich in den nächsten Wochen verabschiedet habe ich da noch die Sommerreifen auf Alu stehen die ich nicht mit verkaufen will. Die Reifen sind 185/50 R14, leider finde ich diese Kombi in der Auflistung die es für den MK6 gibt nicht. Aktuell habe ich 175/65 R14 montiert. Laut Reifenrechner ergibt das 7,3% differenz, 7 darf ich doch max. haben, oder? Ich würde das als Grenzwertig einordnen?! Hat evtl. jemand mittlerweile diese Kombi schon gefahren?G Grüsse aus Mettmann Chris
Die Reifengröße kannst du per Einzelabnahme beim Tüv eintragen lassen. Hab ich auch gemacht. Interessanter wäre ob du die Felgen fahren darfst. Ich habe damals die Felgen vom alte Fiesta mit der Reifengröße 185/50 R14 auf den mk6 mitgenommen. Ich brauchte eine Traglastbescheinigung für die Felgen von Ford und einen fähigen Tüvprüfer. Nun sind die eingetragen und ich fahre die im Winter. Lg Katrin
Danke für die schnelle Antwort! Mittlerweile hab ich rausgefunden dass einer der Reifen defekt ist[irreparabel] :-( Dann wrd ich wohl doch mal die Puma - Felgen meines Kollegen ausprobieren. 195/50 R15 geht ja soweit ich gelesen hab.
Sehen ja nicht schlecht aus. aber die Pumafelgen werd ich wahrscheinlich zum guten Preis bekommen, wenn die optisch was taugen aufm FoFi. hab die aber bisher noch nicht gesehen aufm MK6 diese "Propelleroptik"-Felgen. Chris
Die fand ich schon auf dem Puma nicht besonders toll. Aber wenn sie billig hergehen. Aber dran denken daß für die Eintragung nochmal ca. 40 EUR fällig werden + Änderung der Fahrzeugpapiere auf der Zulassungsstelle.
Ich habe für die Einzelabnahme 79 Euro beim Tüv gelassen und dann nochmal 30 Euro für die Eintragung in die Papiere.