Funk-ZV öffnet Beifahrertür nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PussyCatcheR, 28. April 2012.

1. PussyCatcheR

PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

Hallo Leute, habe folgendes Problem.
    Ich besitze einen Ford Fiesta MK6 als 3-Türer.
    Gestern habe ich gemerkt, dass ich die Beifahrertür nicht mehr per Funk-Fernbedienung öffnen kann :(
    Öffne ich die Fahrertür allerdings mit dem Schlüssel manuell, geht auch die Beifahrertür auf.
    Frage: Warum?

Nächstes Problem: Mein Kofferraum lässt sich nur noch manuell öffnen, weder per Fernbedienung, noch per Knopf im Auto.
    Wenn ich einen der beiden Knöpfe betätige, kommt nur so ein Geräusch, als wenn der Kofferraum schon auf wäre, nur viel leiser.
    Warum ist das so?

Danke im Vorraus :)

2. catweewee

catweewee Forums Neuling

Moin,

Ich kann dir zwar leider nciht weiterhelfen, aber ich habe seit gestern Mittag auch das Problem mit dem Kofferraum.
    Es hört sich n bisschen danach an, als würde der Motor schlapp machen und die Klappe nicht mehr richtig hochbekommen.

Ich hab gerade nochmal geschaut, wie es aussieht, wenn ich auf die Fernbedienung drücke und die Klappe offen ist:
    Das Teil, welches bei Entriegelung eigentlich sich nach links reinzieht, wird per Fernbedienung nicht immer bis zum Anschlag reingezogen.
    Per Manuellem Schlüssel rumdrehen natürlich schon, da es ein anderer Mechanismus ist und nicht vom Motor betroffen ist.

Dementsprechend schätze ich mal, der Entriegelungsmotor (oder wie das Teil heißt) ist tot ;)

3. Ford Roude Leiw

Ford Roude Leiw Forums Anfänger(in)

im bordcomputer kann man umstellen, welche Türen geöffnet werden sollen..nur Fahrertür oder beide türen !

4. Chakky

Chakky Forums Profi

Zum Thema Kofferraum: Da wird der Stellmotor schlapp gemacht haben, hatte ich vor kurzen auch erst. Das Teil kostet bei Ford ca 70 Euro neu. Nach langer suche auf Schrottplätzen bin ich fündig geworden (für 25 Euro). Tipp: Vom Fusion passt das Teil auch, der wechsel ist schnell selbst Erledigt wenn man sich traut die Bowdenzüge auszuhängen. Die einzige Schwierigkeit die besteht, liegt an der Plasteabdeckung. Beim Entfernen bleiben die Plastenasen in der Heckklappe stecken, bekommt man raus in dem man sie mit einer Hand in den hohlraum drückt der Heckklappe und mit der anderen versucht sie rauszufischen.

Wenn doch eine reinfällt einfach die Heckklappe mehrmals hoch und runtermachen irgendwann fällt die Nase in eine Ecke wo man bequem mit der Hand rankommt.

Teilenummer eingestanzt: 2S6T432A98AE
    Fordteilenummer: 1481081

5. TS
    PussyCatcheR

PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

Bordcomputer=Fehlanzeige :sad:

Danke für die Hilfe beim Kofferraum!

mfg

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Auf Taste und Zu Taste gedrückt halten bis die Blinker blinken dann ist es umgestellt...

Die Buchstaben / Zahlen kombi ist die Teilenummer und das andere ist die FINIS Nummer... Der Ford Dealer kann mit beidem arbeiten...

und das Zeug heißt KUNSTSTOFF und nicht Plaste. Die Klipse bekommt man auch neu für kleines Geld.