hi... hoffe könnt mir helfen,.. also ich habe ein motorumbau vom 1,1l auf 1,8l 16v gemacht.... mit futura kabelbaum und so.... hab auch mir den adapter der von dj shadow is auch gebaut... und seit dem läuft er aber er läuft nicht richtig.. syntohme; bei fahrt zeiht er nicht sondern läuft nur auf 3 zyl. so hört es sich an unrund total... 2, kein standgas,... 3, er patscht manchmal ausen luftfilter ( fehlzündung),.... der drehzahlmesser + ölkontrolleuchte geht nicht ( ölkontr, bei sündung bleibt aus) ich hoffe ihr könnt mir helfen....:wand: ps: was und welche bedeutung haben die stecker die vom autokabelbaum komm die auf den motorkabelbaum treffen für ne bedeutung....??? danke euch im vorraus schonmal...
- Fehler Auslesen, Sufu und ne Lampe plus 2 Adern helfen Dir dabei. - Richtigen 1.8er Kabelbaum verwenden - Welches Steuergerät verwendest Du ? Ist alles 130PS ? Ist alles 105PS? Wurde bunt gemischt? - Was hast Du alles gecheckt ? (Zündkabel, Zündkerzen) - Du hast keine Zündspannung am Tacho (Sicherung für Bremsleuchte) - Die Stecker vom Autokabelbaum die auf den Motorkabelbaum kommen haben die Bedeutung, daß sie beides miteinander verbinden - Da Du meinen Adapter nachgebaut hast: - Nutze den dort geposteten Steckerplan um deine Fragen zu klären die man damit klären kann ! - Checke den Steckerplan selbst gegen ob das schlüssig ist was ich gepostet hab, kann ja nen Schreibfehler bei nem Pin sein oder nen Zahlendreher - Benutze die Rechtschreibprüfung einer Office Anwendung und Satzzeichen Viel Glück
danke dir soweit..... ja das das die stecker das verbinden is ja klar aber welcher kabel hat welche bedeutung???? und steuerteil und motor sind 130 ps..... ja hab mir dein steckerbelegung gestern abgeschrieben... nur eins.. frag. beim EDIS hast gerschrieben 8 Einspirtzrelais 57,,,, wo kommt der kabel ran kabelbaum stecker oder steuerteil stecker???????????????????????????? und dein schaltplan kann ich nicht sehen b.z.w. downloaden.. mfg
Pin Nummer 57 müsste bei Stecker und "Buchse" durchverbunden sein, dort wird Zusätzlich Pin8 EDIS angeklemmt. Der Link zum Schaltplan ist mit Hinweistext unter dem vorletzten Bild : http://www.muccowboy.de/hp/docs/f89_p_gesamt.pdf
ich war ja bevor ich den adapter gebaut habe so beklopt das ich die kabel wom kabelbaum zum stecker der einspritzleiste gehen wo einspritzdüsen und DKP und alles dranhängt die ganzen pins rausgezogen habe.... so jetzt is das problem ich habe 3 mal gelbbraun,.. 3 mal grünschwarz und 2 mal schwarzbraun... die anderen sind ja wieder zusammm ob es viel. daran liegt das der nicht richtig läuft????????????????????????????????????????????
Gelbbraun ist unter anderem für die Einspritzdüse ganz links und Leerlaufregelventil. Da sind einige Farben doppelt, das ist richtig. Benutze den Schaltplan den ich gepostet habe, dort ist aufgeführt welche von den Leitungen an welche Nummer im 12Poligen Stecker an der Einspritzleiste gehört ! Kann sehr gut daran liegen, daß die Kiste net läuft. Wieso pult man die Stecker auch raus
na weil ich das scheis EDIS ran machen wollte aber is ja jetzt logisch das das kein sinn macht wie ich jetzt weiss.... scheiss elektrik.... ja ich mach das mal.... baue alles auseinander und bekomm alles wieder zusamm aber elektrik kannst mir jagen mit..... die sicherrung sind auch alles ganz zweckz drehzahlmesser und die ölkontroll, und so...
EDIS oder nicht, der 12 Polige Stecker von der Einspritzleiste+Co bleibt gleich. Egal ob Mondo, Futura, oder 1.8 16V Besorg dir doch einfach nen originalen Fiesta 16V Kabelbaum mit EDIS, sollte hier zu kriegen sein und sich im Rahmen halten.