Hallöchen, Habe immer noch ein Problem mit einem Fiesta mit Endura 1.3 Motor BJ 97. bekommen hab ich Ihn weil er nagelte. Also Ventile eingestellt. Da kamm dann das nächste problem : wenn man Gas gibt und ruckartig vom Gas geht geht der Motor aus. Diagnosegerät zeigt leider nix an. Ich habe die Unterdruckschlläuche so weit ich konnte alle verfolgt, sehen alle gut aus. Hab auf verdacht denn LMM gegen neu getauscht Problem bleibt. vorher habe ich vom LMM denn Stecker gezogen, auch da Blieb das problem unverändert. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich kurz Gas gebe kommt hinter dem Motor ein geräusch. hört sich an als ob er Kurz Luft ansaugt. Das Geräusch ist nur Kurz, am besten hört man es wenn man ganz Kurz Gas gibt und sofort wieder runter geht. Am lautesten ist es von oben mitte hinter dem Motor. Ich hab mich drunter gelegt, und auch von oben geschaut, alle schläuche sind fest und sehen super aus. Kann in der Einspritzanlage irgendwo was sein ? kann ich die einfach abnehmen und schauen ?!
So, eigentlich ganz einfach, Habe das LLRV nochmal abgebaut und gereinigt (Benzin und Bremsenreiniger) Und siehe da, er geht nicht mehr aus. Dafür fing er nach der Probefahrt wieder an ein wenig zu nageln. Und mir kam es vor als leuft ern icht richtig rund. Zündaussetzter oder. Klingt auch komisch. Nu weis ich nicht obs die nockenwelle ist oder ein zündkabel.