schwarzer rauch und fehlzündung 16v 1,8l

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mossi xr2i 16v, 3. Mai 2012.

  1. mossi xr2i 16v

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    hoffe könnt mir helfen jetzt läuft er somindest aber nur fast..... ein weiters problem is das er beim gas geben schwarzen rauch hinten raus haut und er patscht aus den luftfilter.... is das ne fehlzündung???.. und er wird sehr schnell heiss :wand:
     
  2. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

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    Hättest ruhig den alten Thread fortsetzen können. Was meinst du genau mit patscht aus dem Luftfilter ?
     
  3. TS
    mossi xr2i 16v

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    na knalt ausen luftfilter.... wie ne fehlzündung..... und der rauch riecht na benzin und vorna im motorraum auch.... was kann ich da machen????
     
  4. inT

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    Zündreihenfolge beachtet ? Zündkabel richtig gesteckt ?
     
  5. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

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    1-3-4-2 sollte die Zünd folge sein wen ich mich nicht irre. Vill was direkt an der Zündung verstellt ?
     
  6. TS
    mossi xr2i 16v

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    nee zundreihenfolge ises auch nee............. hmmm weiss keiner noch was???????????? dringend hilfe
    und wie kann die zündung verstellt sein b.z.w. wie kannn ik die einstellen??
     
  7. DJShadowman

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    Gar nicht, darum kümmert sich das Steuergerät schon.
    Kann sein, daß die Nockenwellen falsch eingestellt sind, sprich nicht auf OT.
    Ich tippe immernoch auf falsch gesteckerten Kabelbaum, eine Spritzdüse spritz falsch ein z.B. weilse am Stecker für LLRV hängt oder so, dann
    haste da Benzin welches net hingehört und das verpufft.

    Schwarzer Rauch ist Öl meine ich.....Kurbelgehäuseentlüftung etc gecheckt ?
    Habt ihr den Motor nur reingeschubst und fertich, oder mal bissi gecheckt und ggf. was gereinigt etc ?

    Wenn er heiß wird verbrennt er wohl volle Kanne was, oder der Thermostat öffnet nicht, oder die Wapu ist defekt.
    Oder es gehört sich, daß er heiß wird :D
     
  8. TS
    mossi xr2i 16v

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    ja gekauft und rein das ding.. der hat mir versichert das ding läuft.... der motor is komplett neu gemacht und gerade mal 3000 km gelaufen... hab auch alles schwarz auf weiss gesehen..... hmmmm ja wenn ik den schlauch abziehe von der kurbelgehäuse öffnung dan geht er aus.... standgas hat er auch nee
     
  9. DJShadowman

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    Ziehe mal die EInspritzventile einzeln ab, also immer nur eines zur Zeit.
    Wenn sich bei einem der Motorläuft nicht deutlich ändert haste ggf. den Übeltäter.
    Haste auch alles dazubekommen ? Abgasanlage, LMM und Co ?

    Sonst besorg dir mal ne Standlichbirne, etwas Leitung, nen Stift, ein Blatt papier, strenge die Suchfunktion hier an und les die Fehlercodes aus.
    Gerrit hat hier Fehlercodelesegeräte angeboten, in der von ihm verlinkten Dokumentation dazu sind die Fehlercodes aufgelistet.
     
  10. TS
    mossi xr2i 16v

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    so bin soweit mit allem durch und er läuft noch nicht wirklich.. beim gas geben setzt er immer noch aus....

    bin mitlerweile am überlegen ob ik die benzinleitung richtig angeklemmt habe,,,:sad:.....
    hmmmmmmmmmmmmmmmmm hilffeeeeeeeee
     
  11. Maddin

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    Zündkabel sind immer eine gute fehlerquelle beim 1.8er, beim kernen wechseln kann man die meist direkt mit wechseln. Benznleitung hast du richtig herum sonst würde er nicht anspringen. An sonstne fehlerspeicher auslesen..
     
  12. TS
    mossi xr2i 16v

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    jetzt qualmt er stark bläulich und er stotter immer noch und irgendwas im motor klappert.. was kann das wieder sein????
     
  13. DJShadowman

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    Blau ist Öl, klappern können Hydros sein, oder Lagerschaden, oder das Prallblech ist lose z.b.
    Weisst Du mit Sicherheit, daß die Nockenwellen richtig eingestellt sind zu OT ?
    Nicht daß der gegen den steigenden Kolben zündet oder so.
    Wenn er Öl qualmt kann er Öl in den Brennraum ziehen wenn der Ventildeckel oder das Kurbelgehäuse nicht entlüften können ggf.
    Oder die Kolbenringe sind fertig.
    Oder die Ventilschaftdichtungen sind tot, das hätte aber alles keinen großen Einfluss auf das Fahrverhalten und die Geräuschentwicklung.
    Da ist irgendwas mal total daneben.

    Hast Du irgendeinen unserer Tips denn schon mal befolgt ??
     
  14. TS
    mossi xr2i 16v

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    ik hab allen scheiss gemacht bloss es wird nee besser... man langsam zweifel ik echt dran.... der motor ist neu also 3-4000 km gerade mal gelaufen....
     
  15. inT

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    Mal was ganz anderes.. hast du mal nach Falschluft geguckt.. zieht er welche ? Ich hatte bei meinem Umbau auch mir einen Wolf gesucht bis mir eingefallen ist dass ich den kleinen Gummikrümmer von der Kurbelwellenentlüftung vergessen hab. Da lief meiner ähnlich... Wenn dein Motor läuft zischt es irgendwo ? Sprüh den kompletten Ansaugtrakt und die entsprechenden Teile wo Vakuum drauf ist mal mit Bremsenreiniger ab.
     
  16. TS
    mossi xr2i 16v

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    ja ok aber wenn ik den abziehe dann geht er aus.... ist das normal?
     
  17. DJShadowman

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    Wieviel Ahnung von Verbrennungsmotoren hast Du ? :wand:
    Natürlich ist das normal wennde den Abziehst zieht er über die Ansaugbrücke Nebenluft und magert ab.

    Du sagst Du hast alle Tips befolgt ?

    Ok dann :

    Was hat das Fehlerauslesen ergeben ?
    Wie ist die Nockenwelleneinstellung bezüglich OT ?
    Hat er beim Abziehen der einzelnen Stecker für Einspritzdüsen und LLR sich jeweils verändert der Motorlauf ?
    Hast Du die Zündkabel getauscht ?
     
  18. TS
    mossi xr2i 16v

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    beim abziehen und um stecken der stecker is er ab und zu mal ruhiger gelaufen und dann wieder höher aber nur leicht.... die zündkabel habe ich jetzt richtig dran und mot kontaktspray eingesprüht....

    OT.. ist laut vorbesitzer ok der is bei ihm wohl gelaufen und fehler auslesen geht nee weil ik sowas nee habe ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  19. DJShadowman

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    Ich wiederhole:
    Standlichtbirne, Stück leitung.
    Das wirst Du haben oder ?????????????????

    Und wenn der beim Abziehen und Draufstecken teils besser lief sollte einem das zu denken geben.
     
  20. DJShadowman

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    Und die Aussagen des Vorbesitzers bedeuten, daß Du den Rest nicht geprüft hast ?