FiestaXR's Umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von FiestaXR, 27. Juli 2008.

  1. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nice,

    wie ist denn die Verarbeitung? nur mit (Heißluft)-Fön faltenfrei zu bekommen oder geht?


    Amaturenbrett damit zu beziehen ist wohl etwas zu Aufwendig ... die beflockte Optik macht schon was her
     
  2. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Lässt sich sehr gut verarbeiten, ich habs mit dem Heißluftfön verarbeitet. Je nach Wölbung hab ich zwar ein paar kleine Falten, aber durch die samtige Oberfläche sieht man die im eingebauten Zustand kaum.

    Lotus hier aus dem Forum hat damit sein Cockpit bezogen.
     
  3. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Gut zu wissen....


    Stimmt, leider funzt seine HP anscheinend nicht mehr, evtl. hab ich noch Pics davon auf der HDD verkramt..
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich hab mit Fönfolien schlechte Erfahrungen gemacht, sobald die Sonne in die Kiste ballert.
    An Stellen wo man Vertiefungen hat hat die sich schon gehoben, aber das war diese FoliaTecCarbonStyle Folie.
    Blos net zuviel strecken um in einem Stück zu arbeiten.
    Wie das bei dem Samt ist weis ich natürlich net.
     
  5. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Die Langzeiterfahrungen fehlen mir noch, mal sehen wie die Teile nach der ersten Saison aussehen und dann berichten.
     
  6. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Die erste Veranstaltung dieser Saison haben wir hinter uns, wie auch die Jahre zuvor hatten wir wieder einen Stand auf der Autoschau im Regensburger Gewerbepark - hier ein paar aktuelle Fotos vom ganzen Auto und dem was ich über den Winter so damit getrieben habe:

    [​IMG]

    Endlich hab ich den Heigo-Bügel verbaut, der nun schon ein paar Jahre im Lager wartete.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Als Ersatz fürs originale Mk3-Armaturenbrett hab ich eins vom Mk4 verbaut. Die Beflockung kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber wie in natura.
    Für die Lüftungsblende haben wir uns im Echtcarbon Laminieren versucht und weitere Teile werden noch folgen.
    Einige kleine Restarbeiten noch und mein Fiesta ist "Treffen-Fertig" :lenken:
     
  7. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Was sind das für Instrumente bei dem Lüftungselement?

    Handschuhfach auch von innen Beflockt? Darf man dich mal so fragen ob selber gemacht oder hast machen lassen?
     
  8. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal unter Mk3 gucken. Hab da eine Frage bezüglich den Cossie Felgen.
     
  9. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Ich hab das Armaturenbrett beflocken lassen, Handschuhfach und alle Ablagen etc.sind ebenfalls beflockt. Im Lüftungselement sind keine Instrumente sondern meine Heizungs- und Lüftungsregler, hier hab ich auf die Drehregler aus einem Escort Mk7 umgebaut, für die Optik gabs dazu Aluringe vom Audi TT.

    @Cruiser32: Ohne Blecharbeiten passen die Cossie-Felgen nicht, sind gut breit für den Fiesta:peace:
     
  10. Futura Treter

    Futura Treter Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    :perfect:hoff ich seh es in Waffenrod live
     
  11. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Magst mal ein Bild von hinten machen, so mit Kofferraum auf? :)
     
  12. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ist es schwer das Amaturenbrett vom Mk4 einzubauen? Hab auch schon mal überlegt. Nur hab ich kein Plan ob die stecker und alles identisch ist.
     
  13. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Mach demnächst noch mehr Bilder. Das Armaturenbrett vom Mk4 paßt von der Größe her ohne Probleme, wir haben allerdings recht viel anpassen müssen bis wir mit der Passform einverstanden waren. Verschraubungspunkte passen nur zum Teil, die Elektrik muß man umstricken.
     
  14. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hmm elektrik umstricken hört sich nicht gut an :D Sonst hätte ich es wohl auch getan
     
  15. TS
    FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Am Samstag waren wir in Erding, ein Freund und ich haben unser Geburtstagsgeschenk eingelöst - eine Runde US-Truck selbst fahren :B Mit diesem Ding cruisten wir dann über die Landstraße :

    [TABLE]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD][​IMG][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Auf dem Hinweg haben wir noch bei München meine bei Ebay geschossenen Eku Sportsitze abgeholt.
    Heut nachmittag hab ich dann ein paar Regenpausen genutzt um die neuen Sitze einzubauen:

    [TABLE]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD][​IMG][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    [​IMG]

    Vom Sitzkomfort sind sie den Recaros auf jeden Fall ebenbürtig, nur der Seitenhalt ist deutlich besser. Außerdem gefallen mir die Sitze in Verbindung mit Armaturenbrett und Bügel um einiges besser, da jetzt alles wieder etwas sportlicher wirkt. Muß nur noch die Rückbank passend beziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  16. Futura Treter

    Futura Treter Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Schaut gut aus Grüße aus dem Schnappiland an alle;)
     
  17. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Schick ding,

    stimmt, die Sitze passen farblich sehr gut rein.

    Wofür ist denn das obere Handrad am Sitz, Lendenwirbelstütze?
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Unten die Verstellung der Rückenlehne, oben die Entriegelung.
     
  19. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Sehr schöner Fiesta, aber warum lässt du die Rückbank drin wenn da eh niemand mehr sitzt wegen Bügel? Ich würd die rausnehmen, zahlt eh keine Miete mehr und ist unnötiger Ballast.
     
  20. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    hatte auch mal König Sitze K5000G was ja quasi die gleichen sind. Finde das die Rücksitzbank vom Fiesta JBS ganz gut dazu passt weil sie auch die Rundung hat in der Rücklehne. Orig Ford Fiesta JBS Rücksitzbank Rücksitz Sitz | eBay nur so als vorschlag. Mit der Auktion hab ich nix zu tun. Ab nur keine besseren Bilder gefunden.