Spiegelkappen abbauen ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von grodno., 6. Mai 2012.

  1. grodno.

    grodno. Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    steht ja alles im Titel. Ich hab den Lackierten Spiegel und möchte das Lackierte teile abbauen. Mit leichtem Hebeln von außen geht das nicht und ich möchte nichts kaputt machen.
    Danke schon mal.

    Gruß
     
  2. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Ich habe auch Faceliftspiegel. Versuch mal das Spiegelglas ganz zu einer Seite zu drehen, dann kann man die Dornen / Clips sehen, mit denen die Kappen befestigt sind. Ist eine los, möglichst großflächig und gleichmäßig von unten raushebeln.
     
  3. TS
    grodno.

    grodno. Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Danke hab es gerade probiert, aber funktionierte nicht ich konnte keinen lösen. Krieg ich das Glas irgendwie raus? oder ist es vielleicht einfacher wenn der Spiegel abmontiert ist?
     
  4. Pulle86

    Pulle86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    stell das spiegelglas nach unten da kannst im inneren 2 etwas breitere stift sehen die musst versuchen raus zu drücken dan sollte es gehen von alleine gehen die aber auch nicht raus also etwas ETWAS [​IMG]gewalt muss man schon anwenden
    oder vorsichtig das glas rausziehen ist auch nur rein geklipst besteht halt die gefahr das es bricht
     
  5. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Ja genau, nen breiten Schlitzschraubenzieher und dann mit beherzter Gewalt rausdrücken. Spiegelglas ist eingeclipst, mir sind aber beim Versuch es rauszumachen die Clips abgebrochen. Spiegel ausbauen bringt nichts.
     
  6. TS
    grodno.

    grodno. Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    also wenn man auf die richtigen Klips drückt, geht es sehr leicht:D Danke noch mal