hallo. bin neu hier und auch in der Tuning-Scene. war zwar 3 Jahre in der Scootertuning-scene aktiv, aber das hat ja nix zu sagen. Ich fahre einen Grünen Fiesta MK4 Bj. 1999. nun gibt es ja nicht wirklich viele Teile für Fiestas. (vielleicht war ich auch in den falschen Shops) Meine Frage ist, ob auch Teile von anderen Autos auf den Fiesta passen, wie z.B. Fahrwerk oder Spoiler. Habe irgendwo was von Nissan oder Mazda gelesen. kann das sein? Kennt ihr einen Onlineshop, der auch mehrere teile für Fiestas hat? Ich habe schon mal im Fiesta-archiv.de geguckt, aber auch nicht wirklich was interessantes gefunden. was ich vor hatte waren: Federn: 35 oder 35/20. Bodys: hab mich noch nicht entschieden, aber auf jeden Fall etwas hochwertiges, welches sich auch gut eintragen lässt. Auspuff: dachte ich an ein Tandem, habe aber bis jetzt noch nicht einen gefunden. Felgen: kommen später. z.Z sind schon Alus drauf. Eine Frage habe ich noch: Wenn bei Teilen steht, das die ABE haben, muss ich damit dann noch zum Tüv, oder sind die nur leichter einzutragen. und wenn steht: Tüv vorhanden. das selbe Spiel? mfg
Erstmal Willkommen Also wegen passen von teilen kommt immer drauf an wie viel du anpassen willst oder auch nicht. Aber MAzda hat die gleiche Plattform glaube der heißt Mazda 121 ist baugleich mit dem MK4. Aber die teile sind auch nicht viel billiger. Bei Fahrwerken würd ich immer das passende kaufen, weil die ja auf dein Fahrzeug abgestimmt sind und so. Also Fiesta-archiv ist eigentlich das bestes um zu schauen was es so gibt fürn Fiesta. ABE heißt du musst es nicht eintragen lassen du musst nur die ABE mit dir führen. Bei TÜV vorhanden sollte es auch so sein. Was du mit Tandem meinst weiß ich jetzt gerade nicht. aber ich denk mal ne rechts links anlage. Da gibt es nur eine von Bastuck sonst musst dir selber was bauen.
was genau versteht man hier unter "nacharbeiten"? Bin handwerklich sehr geschickt. Spachteln, verdichten, fräsen usw. ist mir alles bekannt. Auspuff selber bauen... Gute Idee... Müssen die dann irgdendwelche bestimten Richtlinien erfüllen? ich kann ja nicht einfach drauf los "braten". Herr Tüv denkt is Weihnachten
ALso anpassen mein ich wenn du z.B. von nem andren Auto die stossi bei dir dran bauen willst und dann halt anpassen. Die Ansätze und so passen meisten eigentlich ganz gut. Ja du musst schon paar richtlinen einhalten. Einmal die Lautstärke und einmal die Abgasnorm muss bei behalten werden.
der hat dann aber auch ne e-nummer und oder ne abe/gutachten dabei. bei eigenbauten die viel lauter sind müssen ja gutachten über die lautstärke gemacht werden / asu neu unter umständen .. aber für ne mk4/5 gibts doch so schöne vorhandene auspuffanlagen.. warum das rad neu erfinden?
Hallo junger Freund mit grünem Fiesta, natürlich gibt es auch für den fiesta einiges, aber eben nicht wie beim golf bei Aldi oder Lidl. Die hier haben einige Teile: www.autoteile-lippe.de www.derwolf-tuning.de www.carconcepts.de Auspuffanlagen gibs von Bastuck, Supersprint, Ford-Richter usw. Die Eigenbauarbeiten kannst du dir sparen, es sei denn du hast einen Kumpel beim TÜV, weil es sonst sehr teuer wird. Und eine Tieferlegung mit Federn ist nur eine vorübergehende Lösung. Wenn du was ordentliches willst, dann ein Komplett- oder Gewindefahrwerk, weil da auch die Stoßdämpfer angepasst sind.
thx@ fiestadieter. habe zum großen teil gefunden was ich suchte. würden auch Stoßfänger vom MK6 passen? ich darf auch nicht so Tief, sonst komm ich hier nicht weg.(Kopfsteinpflaster)