Fensterscheibe klappert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von snoopy02020, 10. Mai 2012.

  1. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    von dem Fiesta meiner Freundin klappert die Fahrerscheibe wenn Sie ca. 10 cm geöffnet ist. Ich habe mal die Türverkleidung abgenommen. Allerdings kommt da ja noch diese schwarze Verkleidung um ggf. an den Fensterheber zu gelangen.

    Meine Frage. Könnt ihr mir sagen, warum die Scheibe klappert? Ist es aufwendig dieses Problem zu beheben? Muss da eine komplette Mechanik rein? Wer kann mir eine Anleitung senden, wie ich diese 2. Verkleidung abmontieren kann?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das die scheibe ein wenig spiel hat ist normal.

    Allerdings ist es so das die Scheibe auf so weißen Plastik Haltern aufliegt und dort auch fixiert werden, ein Gummistutzen sorgte für Festigkeit.

    An meinem alten hatte ich dies mal vorne das an diesen weißen Haltern, dieser Gummistutzen verutscht ist und dadurch die Scheibe geklackert hat.

    Kann mir vorstellen das es ggf bei dir das selbe ist.

    Grüße
     
  3. TS
    snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Ist dieser Stutzen da schon da? ODer muss ich diesen beim "Freundlichen" kaufen? Wie hast du diesen denn erreicht? Muss da diese Verkleidung hinter der Türpappe auch runter dazu? Kompliziert?
    HerzlGrü und Danke!
     
  4. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    hoi,

    normalersweise ist dieses gummiteil immer da, man muss nicht die halbe tür außeinander bauen geht auch mit bisschen fummelei...

    Auf dem Aggregatträger haste so runte Aufkleber, die abmachen und fenster soweit runter fahren bis die weißen schlitten siehst, das fenster liegt auf dem gummi teil auf, bei mir das das jedoch verrutscht.
     
  5. TS
    snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich werde mal hinter die Aufkleber schauen ob ich so weiter komme. Schönes WE und ein sauberes Auto :)