Opel Omega vs.Ford Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von FBD II, 16. Mai 2012.

  1. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    So Leute,für Die,die es noch nicht wissen:

    Meinen MK2 hats letzte Woche auch dahin gerafft.

    Pascal war mit dem roten Automatic unterwegs.
    Vor ihm hat versucht der Opelfahrer zu wenden,ohne in der Spiegel zu sehen.

    Nun ist er vorne platt.

    :lenken::-(
     
  2. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyerbusch, Germany
    Autsch mein Beileid. Nochwas zu retten oder Totalschaden?
     
  3. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    autsch das tut weh.. hoffe dem Kollegen ist nix passiert.. der Fiesta zu retten?
     
  4. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Mein Beileid, Dieter. Ich hoffe Du bekommst ihn wieder hin!!
     
  5. Hoffe es ist nichts schlimmeres passiert. Immer diese Opelfahrer!
     
  6. BrAtWuRsT

    BrAtWuRsT Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Was bin ich froh, dass ich mit dem Fofi bis nach England und zurück ohne Kratzer gekommen bin ... ich hoffe es ist dir nichts passiert!!
     
  7. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Mich würde interressieren , was der sachverständige für den Hocker als wiederbeschaffungswert errechnet , da ich selber einen beinahe perfekten MK2 habe und wenn mir den jemand kaputt fährt , was bekomme ich dann , 500 Teuros oder wie , da der Wagen nicht mehr zu beschaffen ist :sad:
     
  8. TS
    FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Also,das Gutachten ist schon nicht schlecht.
    Kriegs aber erst nächste Woche zugeschickt.
    Heute mit dem MK2 XR2 beim Tüv gewesen.
    Nur Bremslicht H.L defekt.
    Nach 2Jahren Standzeit,Nocke/Hydrowechsel
    1x durch die Waschanlage,Limaregler gewechselt,
    Au top bestanden.
    Aber KEINE ZULASSUNG !!!
    Vom TÜV Hessen Gutachten von Fahrwerkseintragung gehabt.
    Muß erst nach Fulda zu einer Stelle geschickt werden. Die überprüfen das.
    Geben dann Ihr OK(oder auch nicht).
    Dann kann ich das Fahrwerk erst eintragen lassen.
    What a .......................................
     
  9. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Kannst Du den Automatik noch retten oder gibt es einen Nachfolger?
     
  10. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise muss bei solchen fahrzeugen ein sogenanntes Wiederhestellungsgutachten am besten vorher gemacht werden.. oder täusche ich mich da?
     
  11. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Was haltet Ihr davon?


    So entschieden die Gerichte



    Fall 1: Aktenzeichen 17 C 623/08

    Keine Erstattung der Gutachterkosten für ein 18 Jahre altes Kraftfahrzeug

    1. Der Eigentümer eines 18 Jahre alten Kfz kann als Geschädigter eines Verkehrsunfalls keine Gutachterkosten geltend machen, da er selbst die auffällige Diskrepanz zwischen den Gutachterkosten und dem Wiederbeschaffungsaufwand als des zu ersetzenden Schaden hätte feststellen können.

    2. Der Gutachter muss nach § 241 II BGB den Geschädigten darauf hinweisen, dass ihm wegen dieses groben Missverhältnisses die Gutachterkosten nicht ersetzt werden. (s.a. Anmerkung von Nugel = Dok.Nr. 83969).

    Lies mehr über Rechtsspruch - VOX.de bei www.vox.de
     
  12. Man sollte vorher immer bei der Gegnerischen Versicherung anfragen ob man einen eigenen Gutachter holen darf. Ansonsten könnte man großes pech haben :)
     
  13. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Und, was spricht die Versicherung?
     
  14. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    so eine rechtssprechung ist diskriminierung von Fahrern älterer Fahrzeuge.. vor allem als mein 92er Fiesta 2011 (da war er 19) im Stau das Heck kürzer gemacht worden ist wurde alles normal über gutachter und anwalt abgewickelt.. eigener gutachter wurde ohne probleme bezahlt von der gegn. versicherung.. und wir haben nichtmal vorher angefragt..
     
  15. Mike

    Mike Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir genauso Anfang 2011. 90er XR2i. Ohne Anfrage wurde Gutachter bezahlt. 1300 wurde geschätzt und ohne mucken gezahlt. Alles ohne Anwalt.
    Liegt wohl auch zum Teil an den Versicherungen.