Moinsen Jungs. irgendwie will mein gehirn gerade nicht so wie ich hab hier nen 1.4er stehen der sich nicht mehr kuppeln lässt. kupplung wurde vor nem halben jahr erneuter samt nehmer. zuerst gingen die gänge schlecht rein laut besitzerin und nun geht gar nix mehr, beim entlüften kommt beim treten unten der saft raus will aber trotzdem nicht, hab den dann noch zusätzlich versucht rückwärts zu entlüften aber trotzdem nix, da ich hydraulisch wirklich nicht viel drauf hab mal eure meinung hierzu, was ist im eimer bzw. wie am besten prüfen. da unten ja läuft kann kaum ein zylinder def. sein oder???
Guck dir mal den Geberzylinder an , ob der was verliert. Ist auch oft der Fall. Ansonsten falls du richtig entlüftet hast und Kupplung sowieso Nehmerzylinder neu sind , kann es auch noch die Schwungscheibe sein . Zu heiß geworden oder sonst was. Bleibt meine ich dann als einzige Lösung über. Bekommst du die Gänge gar nicht mehr rein ? Wie oft hast du entlüftet und kam Luft ?
gänge gehen rein. insofern du sie vor dem starten einlegst entlüftet schon bestimmt 10mal in der hoffnung das es doch noch wird, auch von unten nach oben, aber luft war fehlanzeige. innen ist es staubtrocken, also geber ist soweit alles ok. Ich denke langsam das es doch der nehmer ist. zwar ist unten am getriebe keine flüssigkeit sichtbar jedoch kanns ja an nix anderem mehr liegen, nur schon wieder das getriebe rausreissen ist nicht so prikelnd, allerdings bleibt nun nichts anderes mehr über..... :-(
mach dochmal die manschette am getriebe ab um den nehmerzylinder an der Glocke, dann kannste gucken was sich da tut.
wenn man die hydraulik als in ordnung ausschließßen kann , kann immernoch ein mechanisches problem am kupplungsautomaten vorliegen ( tellerfeder gebrochen oder ... )
oh das mit der manschette ist ne gute idee, hab ich selbst gar nicht dran gedacht werd ich morgen auf alle mal prüfen. danke für den tip