Zentralverrieglung und elektr Fensterheber nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von iKing, 11. Mai 2012.

  1. iKing

    iKing Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe seit kurzem den FoFi 2007 2 türer 1.4 tdci jedoch nur Ambiente.
    Ich möchte gerne die Zentralverrieglung und die elektrischen Fensterheber nachrüsten, dazu habe ich auch schon ein Ersatzteilauto gefunden, wo alle Teile, die ich benötigen werde, drin sind.

    Meine Frage ist es, welche Teile ich alles brauche, weil ich keine Ahnung davon habe. Kann ich einfach die Teile die ich für die ZV und eFH benötige dort abmontieren und bei mir dran machen? Habe daran gedacht, die ganze innere Türverkleidung mitzunehmen..

    Und kann ich die FUNK ZV auch übernehmen? Wenn ja, wie?

    Ich weiss, dazu gibt es 10000 Threads, jedoch keine, welche die Fragen zu 100% beantwortet, oder keine erfolgreichen Erfahrungsberichte.. Schade eigentlich..

    Danke Ford Gemeinde! :)
     
  2. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Ich glaub das wird über das GEM Modul angesteuert, sprich du müsstest das auch mit Übernehmen und evtl beim Händler Umprogrammieren (sofern möglich) Die Schlüssel übernehmen wird wohl nur möglichsein wenn die Schlüssel neuangelernt werden an dein Auto.....
     
  3. boy0083

    boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wald, Switzerland
    Hey, zsammen,

    also gem modul brauchst du dafür net soo unbedingt, weils programmierbar ist, macht es aber um vieles einfacher....

    zv. an sich ist ja kei problem.... (autonummer vom teilespender, und dann wird der ganze kram umprogrammiert , wenn dus unbedingt auf funk haben willst.....allerdings würde ich dir empfehlen gleich nêue schlüssel machen zu lassen, kommt im endeffekt aufs gleiche drauf an... wenn du den ohne knöpfe hast.....

    dann brauchst du für die fensterheber....(falls nicht schon vorhanden... den türkabelbaum links und rechts... und die mechanik von den fensterhebern........

    da dus aber mit zv. zusammen machst, würde ich dir folgendes empfehlen:

    Gem modul ausbauen und Mitnehmen
    die Türinnereien..also dieses grosse schwarze teil was mit 12 schrauben oder so festgemacht ist mit kabelbaum übernehmen,
    alles einbauen..ab zum fordi zwei neue schlüssel machen lassen ....glücklich sein....
     
  4. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    hoi... wobei original nachrüsten nur dann sinnvoll ist wenn du den Hauptkabelbaum dafür liegen hast. Alles andere ist.... naja wie soll ich ausdrücken... scheiß viel Arbeit...

    Schlösser hab ich übrigens noch fürn links und rechts vorne ;-)
     
  5. boy0083

    boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wald, Switzerland
    Ja das stimmt scho... aber ich glaub das der Hauptkabelbaum bei allen gleich ist... abgesehen von st und nicht st .... und wenn nicht.... ( glaub ich aber kaum).. viel sPass beim auto zerlegen...... hihi

    gruss ralf
     
  6. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    bei mir lagen die Leitungen nicht, daher wollte ich ne UNI ZV nehmen mit original schlösser... aber der Focus war schneller XD