Spurverbreiterung Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von grodno., 22. Mai 2012.

1. grodno.

grodno. Forums Neuling

Hallo Forum,
    sicher steht es hier irgedwo im Forum, aber ich frag noch mal.
    Was ist das maximale was pro Achse geht mit den origenal 17 Zoll Felgen.
    Und wie kriege ich es am billigesten? Das heißt H&R mit eingeschweißten Bolzen, oder normale mit längeren Bolzen. Wie sieht es mit ABE bzw. Eintragung aus?
    Was ist stabieler, merkt man was am fahren?

Gruß

2. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Du hast dir deine Frage schon selber beantwortet:
    Es steht hier sicher im Forum... So ist es tatsächlich... Wie wärs also mal mit der Suchfunktion? ;)

Was wieweit geht kannst du dir aus dem Gutachten rauslesen, dieses gibts online auf der HP von H&R zum Beispiel
    Ich hab beispielsweise in Verbindung mit 30er H&R Federn vorne auf der Achse 20mm (je 10mm) und hinten 50mm (je 25mm). Laut TÜVler geht das noch grade so ohne die Kotflügel anpassen zu müssen (für hinten). Vorne gehen theoretisch glaube ich auch 15mm-Platten, dann wirds jedoch eng.

Bedenke aber, dass das bei mir mit 30er Federn ist. Wenn du die nicht hast, könnte noch mehr gehen :)

Kriegste am billigsten bei eBay, aber auf jeden Fall solltest du welche mit Zentrierring holen. FK-Zeugs ohne zb ist Schrott... H&R ist eine gute Wahl ;)
    Zu den Bolzen: Du hast keine freie Auwahl zwischen eingeschweißtem oder separaten Bolzen. Ab einer bestimmten Breite der Platte (glaube ab 20mm) gibts die nurnoch mit eingeschweißtem Bolzen, ist jedoch auch viel einfacher zu montieren. Da ich ja vorne 10mm Platten hab, musste ich da die Bolzen tauschen und das dauert einiges länger als hinten wo du einfach die Platte auflegen musst. Stabil sind beide Varianten gleich...
    Gutachten bekommst du dabei. Wenn du Serienräder und Federn hast, sollte das als abe gehen, bin mir aber nicht sicher...
    Also ich musste natürlich durch die Kombi zum TÜV, danach noch zur Achsvermessung und dann noch einstellen lassen. Kosten haben sich so ziemlich geläppert.
    Kosten waren für mich (Materialkosten vergünstigt)
    Platten vorne: 50€, Platten hinten: 90€, Federn 90€, TÜV 70€, Spur einstellen: 50€ glaube ich.
    wenn du das einauen lässt kommen da für dich bestimmt nochmal 150€ dabei, die Kosten konnte ich mir sparen...

3. TS
    grodno.

grodno. Forums Neuling

Wie ist das mit der Spureinstellung muss ich wenn ich die Winterreifen drauf mache wieder neu vermessen?

4. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Nur für die Spurverbreiterung brauchst du nicht zur Achsvermessung. Erst wenn du Federn einbaust oder ein Fahrwerk. Das ganze auch nur einmal wenn sonst nix passiert.

5. TS
    grodno.

grodno. Forums Neuling

Ok, noch eine andere Frage:
    Gibt es eloxierte Radmuttern für die original 17 Zoll Felgen? (Kennt einer Gewindegröße, Kegelbund?)

6. Ford Roude Leiw

Ford Roude Leiw Forums Anfänger(in)

Dürften M12 Muttern sein mit 1,5 Kegel:)