[Fiesta Mk3] Leider Geil

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Taffi, 23. Mai 2012.

1. Taffi

Taffi Gast

Wie die meisten von euch bestimmt mitbekommen haben, habe ich meinen schwarzen Fofi nach 4 Jahren Standzeit und leichten Ausschlachtungen wieder aufgebaut.....

Der Fofi bekam eine neue Innenausstattung (Recaro Sportsitze), die genauso wie der Kofferraum und die die Türpappen neu beledert wurden.....Desweiteren wurde das Kreuzgelenk erneuert...welches bei dem Fofi ewigkeiten gedauert hatte, da ich durch das nachgerüstete ABS System nicht ans Kreuzgelenk gekommen bin........(Ich habe es grade mal geschafft die obere Schraube an dem Kreuzgelenk zu lösen....deswegen baute ich das komplette Lenkgetriebe aus :).)...naja......nach diesen und weiteren kleinen Reperaturen wurde der Fofi teilweise neulackiert.......

Nachdem auch dieses erledigt war,musste der Fofi nur noch einen neuen Tüv Stempel bekommen.......also ab zum Tüv.

(Vor 4 Jahren als der Fofi abgemeldet wurde, hatte ich den Motorumbau von 1.1L auf 1.8L 16v durchgeführt...und somit wurde damals alles erneuert......Bremsen, Auspuffanlage.........)

Beim ersten Versuch Tüv zu bekommen..bin ich wegen einem nicht funktionstüchtigen Rückfahrscheinwerfer durchgefallen -.- LOL -.- (bis dahin ging er noch -.-)
    (und das 2 Tage vor dem Treffen in Magdeburg)
    Also ab nach Hause....den Schalter im Getriebe ausbauen und gegen einen anderen austauschen....kurz darauf ging es wieder zum Tüv......

Der 2te Versuch klappte natürlich ohne Mängel........

Nun hatte ich wieder Tüv auf meinem Fofi und konnte zum Straßenverkehrsamt reiten um den Bock anmelden.....:ja:

Aktueller Stand: 1 Tag vor Magdeburg.......

Da ich noch etwas Zeit hatte und die hinteren Radlager schon leichte Geräusche gemacht hatten...wollte ich die Radlager noch auf die Schnelle vor der Arbeit und vor Magdeburg austauschen........Die erste Seite war nach ein paar Minuten erneuert....also ab rüber andere Seite ausbocken um auch das Radlager zu erneuern.......
    Nachdem ich die Bremstrommel ausgebaut hatte, wollte ich mit dieser in die Garage gehen um dort die Radlager umzupressen.....Leider bin ich auf dem Weg in die Garage gestolpert....und die Bremstrommel ist genau aus die Metallkante von der Garage gefallen -.- Naja was soll ich sagen...sowas hatte ich noch nie....Die Bremstrommel ist gebrochen :-O und das 2 Stunden bevor ich arbeiten musste -.-.......... ..........
    Nachdem ich dieses Verdaut hatte...ging es los...Schrottplätze abklappern.....irgendwo her muss man ja auf die Schnelle eine Bremstrommel für einen 1.8L 16v bekommen......

Leider war die Suche nicht wirklich erfolgreich ...hatte alle Schrottplätze in der Umgebung abgeklappert...bis auf einen Mercedes Schrottplatz.......
    In diesem Moment (35 min bevor ich arbeiten musste) dachte ich mir......scheiß drauf.....ab zum Benz Schrottplatz und fragen...mehr als NEIN kann Sie nicht sagen......(und mich vielleicht auslachen)......als ich dort ankam und die Chefin gefunden hatte......fragte ich, obSie eine Bremstrommel für einen Fofi hat......Sie sagte mir: Ja haben wir.........liegen dort in der Kiste.....Daraufhin bin ich zu der Kiste gelaufen um mir die 1.1L Bremstrommeln anzuschauen -.- :(..........Nach dieser Niederlage ging ich nach vorne zur Chefin um Ihr zu sagen das es die falschen Trommeln sind......Sie meinte nur ....dann kann ich dir nicht weiter helfen :'( .......Also drehte ich mich um , um mich zum Wagen zu bewegen. In diesem Moment kam der Mechaniker vom Platz zu mir und wollte wissen ob es die Bremsanlage vom Fiesta S sei....Darauf hin meinte ich nur ..jeap.......Er erzählte mir, das hinten auf dem Platz unter den ganzen Autos ein Fiesta S liegen würde.....und dieser sogar vollständig sei.....In diesem Moment drehte ich mich um und ging nochmals zur Chefin und erzählte Ihr, das Sie das passende Teil für mich hat.......
    Sie meinte ich könnte, wenn ich das Teil brauche, es die Tage abholen..........Naja nach langen Reden...schaffte ich es Sie zu Überreden, das Teile sofort auszubauen :klatsch:.........Nachdem ich die Bremstrommel nun hatte und nur noch 5 min bis ich auf der Arbeit sein musste hatte.......flog ich von dort direkt zur Arbeit.......

Gegen 22 Uhr nach Feierabend...ging es dann Zuhause weiter......Fluter aufbauen und Bremstrommel erneuern :)
    (bin ich Froh, das meine Nachbarn so nett sind .....)

Nach einer extrem kurzen Nacht schaffte ich es aber dann doch noch nach Magdeburg......

Aktuelle Bilder:

487271_388218077887156_100000969026356_1007041_2109613032_n.jpg 534284_388217974553833_23298873_n.jpg 555218_388218207887143_100000969026356_1007043_1352282963_n.jpg 672927-930-0-himmelfahrtstreffen-magdeburg-2012-von-agamemnon.jpg ABCD0001.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2012
  2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Au Backe, wie geil :D

3. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Ach Taffi du bist einfach ne geile Sau ;) :)

4. TS
    Taffi

Taffi Gast

Zum anderen Fofi......

Ich hätte NIE im Leben gedacht, das mein anderer Fofi so gut angekommen ist.........nur irgendwie bekomme ich da keine Ruhe rein......egal ob per PN, per ICQ, Gesichtsbuch, Studivz,......ka seit den letzen Monaten bekomme ich ständig anfragen, was mit dem Courier passiert ist -.-

Sogar auf dem Treffen in Magdeburg....war es irgendwie ständig ein Thema....

Hätte ich NIE gedacht, das der Kasten eine so große Fangemeinschaft hat.....

WAHNSINN

Hier sind die letzten Bilder vor dem Getriebeschaden, Einbruch und Wandalismus

317401_231140803608119_100001366049040_576982_1086992247_nkkkk.jpg ABCD0009.jpg

Aktuller Stand:

Der Kasten steht noch bei mir.....
    ABCD0010.jpg

Es noch nicht genau klar, was mit dem Wagen passiert.......wobei ich schon etwas Lust hätte, Ihn bis September nochmal für das Treffen in Berlin (Abzelten) fit zu machen.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2012
  5. egmon

egmon Forums Profi

Eine echt geile fiste und courier haste da respekt:perfect:

6. Maica

Maica Forums Inventar

1,8er 16V getriebe hab ich noch liegen :)

7. rene 50

rene 50 Forums Profi

echt coole Nummer-...taffi..mach weiter so..die zwei wagen werden doch auch jahr für jahr seltener...:B

8. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Du wunderst dich über die Resonanz vom Courier???? :kratz:

Das is einer der geilsten die ich kenne. Und hat eben auch keiner.

Wär schon schick wenn er weiterhin fahren dürfte...

9. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

Ich schließe mich meinen vorrednern an :)

Schicker Fofi und der Courier find ich auch einfahc nur Hammer :)

10. Cruiser32

Cruiser32 Forums Semi-Profi

Der Schwarze Fiesta ist echt schick. Ich dachte jetzt wäre nur noch dein Buggy dir wichtig. Zum glück ist es anscheind nicht so. Es macht echt spaß deine Storys zu folgen. Ich fande Fiesta Courier immer die größte Fehlerfindung von Ford bis ich dein gesehen habe. Kein Wunder das so viele den Courier geil finden. Deine Umbaustory davon war einfach hammer. Ich hab alle Beiträge mit verfolgt. Und man merkt einfach das du spaß an der Sache hast und so bringste das auch rüber. Und bitte mach den wieder fit und wenn es erst nächtes Jahr ist.

11. TS
    Taffi

Taffi Gast

...Ich meine bei dem Wetter ist glaub ich klar was gefahren wird :lenken: (Buggy). Bin nur noch mit dem Buggy unterwegs..was geileres gibt es einfach nicht (zumindestens mit 4 Rädern :D )

Die Fofis haben natürlich auch sehr viel Spaß gemacht.....und fürn Sommer habe ich ja bei dem Courier ja sogar schon ein Faltdach nachgerüstet :B.....Naja wobei ich sagen muss das ich schon etwas froh bin, das der Courier momentan kaputt ist, sonst glaube ich hätte der schwarze Fofi es die nächsten Jahre nicht mehr auf die Straße geschafft.......Ich hatte mir schließlich schon die letzten 4 Jahre immer wieder vorgenommen, den schwarzen Fofi wieder aufzubauen und zu fahren....was aber durch das Projekt Courier einfach immer wieder verschoben wurde......

(Deswegen war es schon gut das der Courier momentan eine so großen Schaden hat, den man nicht innerhalb von ein paar Tagen beheben kann......)

Jetzt muss ich nur schauen das ich den Courier vielleicht mal wieder aus der Garage bekomme um Ihn wieder herzurichten...den nun wo der schwarze Fofi wieder läuft....und z.b.: mir in Magdeburg einer mein Fensterheber auf der Beifahrerseite geschrottet hat -.- ..........gibt es nun immer wieder was am Buggy und am Fofi zu tun...

Denn wie die meisten von euch haben bestimmt auch schon gemerkt, dass ich kann einfach nicht aufhören zu basteln...es gibt immer was zu tun......

Werde jetzt bei dem schwarzen Fofi den Fensterheber reparieren, die Motorhaube, die aktuell aus GFK ist aus Metall nachbauen, den Innenraum weiter beledern,............und und und.....................

Naja diese Umbauecke wird die Umbauecke von dem schwarzen Fofi und dem Courier......(hatte schon drüber nach gedacht den Buggy auch mit in diese Ecke zu nehmen und dann diese Ecke umzubennen in Taffitime :D :D :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2012
  12. Nigril

Nigril Forums Elite

Taffi in Berlin stehst du bitte mit deinem schwarzen ja? Ich möchte dir eine zweite Chance geben :*

& das mit dem Fensterheber war echt nicht meine Absicht *heul heul heul

13. TS
    Taffi

Taffi Gast

Thema Berlin und Chance: :stuhl:

14. Nigril

Nigril Forums Elite

Du warst schon etwas schockiert oder?

15. Blut3ng3l

Blut3ng3l Forums Profi

Ich finde ja die idee vom Kofferraum echt klasse,aber willst es nichtmal zum sattler bringen?! Man sieht richtig doll wo du das leder umgelegt hast und n sattler kann das bestimmt besser verstecken nicht mit so einer wullst da :) Nicht böse gemeint,aber es ist mir in magdebrug richtig ins Auge gestochen :/

16. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

das hat doch ein sattler gemacht...

17. Blut3ng3l

Blut3ng3l Forums Profi

o,O Echt .... Also dann hat sich meiner mehr Mühe gegeben :) weil man sieht es ja echt recht doll,wie das leder da umgelegt wurden ist,sogar auf den Bilde jetz noch :/

18. TS
    Taffi

Taffi Gast

Ich bin mit dem Ausbau mehr als zufrieden :B
    (Bei meinen Autos wurden die meisten Teile selber hergestellt....vielleicht ist nicht alles Perfekt......dafür sind es Einzelstücke und nix aus dem Katalog)

Jein, in die Löcher,in denen die Endstufen sind, gehört eigendlich noch Plexiglas......wenn das verbaut währe, würde man davon nix mehr sehen.....

Von beledern her ist es erste Sahne....du musst bedenken, das die Teile mit je einem großen Stück Leder bezogen wurden......und der Kofferraumausbau hat in jede Richtung eine Wölbung......desweitern musste am Ende der eingestickte Fiesta Schriftzug auch noch aneinander passen ;)

(Der Ausbau besteht aus GFK und Spachtelmasse )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2012
  19. TS
    Taffi

Taffi Gast

Ich kenn Sie nicht :D :D :D

20. TS
    Taffi

Taffi Gast

Update:

Andere gehen bei dem Wetter schwimmen....und was macht Taffi......er hat da was aus der Garage geschleppt .....

ABCD0012.jpg

Werde heute mal anfangen den Bock zusammen zubauen.....