Heizung geht nur auf Stufe 4?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ede, 31. Dezember 2010.

1. Ede

Ede Forums Neuling

Hallo Fiesta Freunde :D:D

Ich habe eine Frage, zu meiner Heizung, bzw. dem Heizgebläse.

Und zwar hab ich das Problem, daß die Heizung seit geraumer Zeit nur noch auf Stufe 4 funktioniert. Ich geh mal davon aus, daß die Vorwiderstände kaputt sein werden, allerdings weiß ich es nicht genau, ich hab auch keine Möglichkeit, irgendetwas zu messen. Deshalb meine Frage: wo befindet sich beim MK4 der entsprechende Kasten, wo die Widerstände drin sind??

Vielen Dank für eure Hilfe, und nen guten Rutsch ins neue Jahr @All

2. Paula

Paula Forums Profi

Ich denke auch, daß es der Vorwiderstand ist, was anderes kanns fast gar nicht sein. Hatte das Problem auch mal.

3. fossi

fossi Forums Fortgeschrittene(r)

Vorwiderstand befindet sich hinter oder unter dem Handschuhfach. SuFu hilft da weiter.

Frohes Neues!

4. TS
    Ede

Ede Forums Neuling

Tausend dank für die antworten :D

5. micha82

micha82 Forums Neuling

war das der vorwiederstand?
    bei meinem fiesta is nen wackler irgendwo im kabelbaum. wenn ich von der beifahrerseite hinter die mittelkonsole greife is da ein kabelbaum. wenn ich da wackel geht es wieder.
    wenn das mit dem wackler so ist dass nur stufe 4 geht dann bleibt auch die klimaleuchte an wenn das gebläse aus ist.

6. iKing

iKing Forums Neuling

Hi Jungs ich brauche eure Hilfe. Hatte das selbe Problem, hab mir für 20€ bei Ford Den widerstand besorgt und eingebaut. Allerdings tut sich da nichts. Ich Schau mal wegen dem Kabel nochmal. Oder evtl ist das Teil von Ford Defekt weil es ne Weile dort zum Verkauf stand. Die haben mir aber gesagt dass elektronische teile vom
    Umtausch ausgeschlossen sind. Toll?

Schonmal danke für eure Hilfe. Lg