[Fiesta Mk3] Leider Geil

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Taffi, 23. Mai 2012.

  1. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Wird auch Zeit, dann bin ich bald der Like a Boss Taffikiller :D :*
     
  2. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Ich kenne Sie immer noch nicht ....Sorry :D:D:D
     
  3. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    Habe heute mal die Musikanlage wieder zusammen getüddelt (mit Musik geht alles etwas schneller ;) )

    Desweiteren wurde das Lenkrad und 2 Ohrensitze verbaut.

    ABCD0014.jpg

    ......( Ich weiß noch nicht welche Sitze ich beledern lassen soll...(Aktuell währe ich für die Sparco Vollschalensitze oder halt die Ohrensitze))


    Was würdet Ihr für Sitze in dem Courier verbauen???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2012
  4. Futura Treter

    Futura Treter Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Sparco :D
     
  5. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ik würde originale recaros reinsetzen find die ohrensitze nicht schön und vollschalen muss auch net sein meine meinung
     
  6. fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    taffi, ich liebe dich. mach den bock wieder fertig, und ich komm nach Berlin
     
  7. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Jo, Berlin ist das Ziel.....werde versuchen den Courier bis Berlin fertig gestellt zu haben......
    (Fahrtüchtig muss er natürlich schon vorher sein ;))

    Dachte aber an weitere Umbauaktionen mit Hilfe meines Schweißgeräts :B


    Wenn einer von euch am Wocheende nix zu tun hat.......ich hätte da etwas Arbeit über :D:D:D



    Getriebeaustausch ohne Bühne oder Kran.....;)
     
  8. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Wenn der Taffi mitn Schweißgerät rumspielen will hätte hier noch meine Radkästen ausbessern :p

    Aber mach nur den Courier schön fertig un immer schön Bilder machen :D
     
  9. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Taffi was hat der Lacker gesagt?

    Berlin ist aber auch nur das Ziel damit du auch mal ein Erfolgserlebniss gegen mich hast oder :D
     
  10. TS
    Taffi

    Taffi Gast


    Ich kenne Sie nicht :D:D:D

    (Hast ein PN)
     
  11. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    LOL habe die Ohrensitze aus dem Courier verkauft ....:D.........Da es sich auf dem Boden doch sehr schlecht sitzt...mussten andere Sitze her :D

    Habe deswegen grade einen weiteren Satz Vollschalensitze gekauft....:B
    Morgen kann das große Schrauben beginnen :)
     
  12. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    So..die Ohrensitze sind nun aus dem Rennen :)

    ABCD0002.jpg

    Habe gestern meine nächsten Sitze abgehollt:
    ( Jetzt muss ich nur noch die Gurtdurchführungen neu lackieren...das schöne Blau passt leider nicht zu dem Courier :D:D:D)

    ABCD0003.jpg
     
  13. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Schicke Sitze fürn nen schickes Auto :D
     
  14. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Darfste aber ah ni zu fett werden, sonst kommste aus den Dingern nimmer raus *feix*
     
  15. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Sitze auch um einigies besser für dein Pizza Streetracer :D
     
  16. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Jo, die Sitze sind schon eng.......aber eng ist gut. :D


    Habe mir grade die Hebebühne bei einem guten Kollegen für Freitag reserviert.....

    Aktueller Plan:

    Bis Freitag Innenraum zusammen tüddeln.....und im Motorraum schonmal den Luftfilterkasten und co demontieren

    Freitag:

    - Getriebe und co austauschen...

    - Heckstoßi weiter schweißen.

    - die alten Rückleuchten entfernen, Die Löcher zuschweißen und nur noch die Hella Module einsetzen ( ich will das Heck so clean wie möglich bekommen)

    - Fahrertür erneuern (und den Türgriff wieder einschweißen.. (Muss aber noch die neue Tür auf dem Schrottplatz ausbauen))


    Und wenn noch Zeit ist, anfangen die hinteren Radkästen weiter zu verbreitern......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2012
  17. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    Die Sitze sind nun verbaut :)

    ABCD0005.jpg ABCD0006.jpg


    Habe grade noch ein paar Bilder von meiner defekten Fahrertür gemacht:

    (Habe die Tür innen eingeschnitten, wieder reingebogen und angepunktet....

    ABCD0007.jpg ABCD0008.jpg ABCD0009.jpg ABCD0010.jpg

    Hoffe das ich die "neue" Tür am Freitag ausgebaut bekomme
     
  18. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Habe mal nee Frage an die 16v Fahrer.......:

    Hat einer von euch einen Tip, was ich für eine Dämmatte bei einem 1.8L 16v fahren kann???

    Ich hatte mir eine Klebedämmatte bei ATU gekauft.....(Hatte vor dem Kauf extra nachgefragt, ob die für jeden Motortyp geeigenet ist und ob Sie Hitze abhaben kann....
    Naja habe die Dämmatte jetzt seit ca. 2 Wochen unter der Motorhaube kleben....und genau Sie ist weggeschmolzen -.-

    (Habe bei dem schwarzen Fofi bis auf ein Powerrohr nix am Motor geändert.....)
    ABCD0014.jpg ABCD0020.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2012
  19. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mal behaupten von Diesel die Dämmmatte. Die sollten doch hitze locker abkönnen und auch sehr Geräuscharm sein.
     
  20. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    Habe heute mal an dem Getriebe vom Courier herum getüddelt :)

    (zu 100% weiß ich es noch nicht...aber ich glaube damit müsste das Problem fürs erste behoben sein)

    Bei dem Courier wollte kein Gang mehr reingehen... deswegen bin ich mal in die Garage gegangen und habe ein passendes Getriebe rausgesucht.....

    Als ich grade das Getriebe umbauen wollte, ist mir was auf bzw. etwas einfällt.....Da die Gänge bei stehenden Motor reingehen und nur bei laufenden Motor nicht reingehen, ....müsste es doch eigendlich an der Kupplung liegen oder???....da die Kupplung aber nagelneu ist...dürfte es auch nicht an der Kupplung liegen......

    1+1= Da es nicht an der Kupplung liegen dürfte und die Gänge im stand reingehen, müsste es an dem Kupplungsseilzug liegen.....und so war es auch....der Seilzug war nicht stram.....deswegen habe ich ebend ein paar Unterlegsscheiben zwischen das Getriebe und dem Seilzug gelegt...und siehe an..ich kann die Gänge bei laufenden Motor wieder schalten :B

    ABCD0001.jpg



    Werde jetzt mal eine Probefahrt machen.....................
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2012