Servus Jungens Wollte mal ein bischen Farbe in den so Monotonen Motorraum bringen und wollte Luftfilterkasten und Ansaugbrücke Lackieren. Als Farbe hätte ich gern das gleiche Grün wie die Beleuchtung von den Instrumente von innen Raum gibts dafür ne bestimmte Farbe oder is das einfache nur Hellgrün/ Neongrün? Wie siehts das mit der Bearbeitung aus? Müste vorher etwas anrauen oder einfach nur ordentlich Fettfrei waschen?
Also der Luftfilterkasten ist Struktur oder? Wenn ja, dann nicht überspachteln, lieber abschleifen. Danach kann man Plastikprimer verwenden, den Spaß ggf füllern und eben die Decklackschichten draufziehn. Ich denk nicht, dass du da sonderlich hitzefesten Lack brauchst, da der Kasten ja auch nur Plaste ist. Die Ansaugbrücke aus welchem Material?
Ansaugbrücke is genauso wie der Luftfilterkasten auch Hartplaste. Von Plastikprimer hab ich noch garnet gehört aber sieht gut aus. Damit kann ich bestimmt auch die Seitenspiegel damit machen.
Jojo danke Silvermk5 hab mich schon drüber belesen un nu hab ich dankt dem Plastikprimer nun noch mehr Ideen
Ist kein Allheilmittel, aber es hält schon bissl besser bild ich mir ein. Meine Winterradkappen behalten jedenfalls den schwarzen Lack gut
ne gute farbe hält auch ohne den haftgrund. hab spiegel und kunststoffteile auch ohne lackiert. darunter auch lufi kasten etc.. edit: allerdings hab ich nur matte töne verwendet. wenn du ne schöne gefinishte lackoberfläche willst, vorher auf jeden fall füllern. und schleifen..
Na er will den LFK doch lackieren... ich geh mal davon aus, dass das glänzend sein soll... Hm, ich hab meinen einfach scheen sauber gemacht, meinen Pac-Man drauffoliert und alles zusammen schön mit Plastikpflege eingeschmiert... glänzt wie neu und das passt
plastidip is ja schön und gut. aber sobald man was anderes als ne grundfarbe haben möchte wird man schnell arm^^