Auf Klimaautomatik umrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hank, 2. Juni 2012.

  1. Hank

    Hank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in der sufo nix gefunden also frag ich mal ganz doof. Ist es möglich meinen FoFi auf Klimaautomatik umzurüsten? Und vorallem was ist dafür alles nötig und was wird noch außer dem Bedienteil benötigt. Liegen evtl. schon kabel bei der Ghia Ausstattung?

    LG
     
  2. RST

    RST Gast

    viel zu aufwendig und kostspielig , da der komplette heizungskasten getauscht werden muß
    da die einzelnen stellklappen bei der automatic über stellmotoren betätigt werden und nicht wie bei der manuellen über seilzüge.
    außerdem wird auch noch die sensoric zur überwachung der klima benötigt .

    soll aber nachrüstmöglichkeiten dafür geben weiß allerdings nicht wo und wieviel sowas kostet.
     
  3. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
  4. TS
    Hank

    Hank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hat die hier schon jemand verbaut? Wie zufrieden damit?
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Jap, hatte ich verbaut und sie war aufgrund der Temp sensoren besser als die serienmäßige von Ford.

    hab die damals neu hier ausm forum für 60€ gekauft ;)
     
  6. donaldduck²

    donaldduck² Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgkirchen an der Alz, Germany
    Hallo,
    wo bekommt man denn diese Klimaautomatik. Ich konnte sie bei keinem Zubehörhändler mehr finden.
    Lt. deren Preisliste (von 2009) kostet das Teil 450€, was nicht gerade billig ist. :sad:

    Es gibt von denen aber auch so eine LowCost version, wobei nur die Auslass Themperatur geregelt wird. Nennt
    sich "Modular Line - Coling Base Version (Only Cold)" kostet nur 130€. Damit wäre ich schon zufrieden.

    Bitte um Info wo ich diese Teile noch erwerben kann.



    Donald
     
  7. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
  8. donaldduck²

    donaldduck² Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgkirchen an der Alz, Germany
    Hallo Chakky,
    danke für den Link.
    Wie kommst du denn auf die 500€?
    Das Teil kostet doch 428€ und die MwSt. ist doch im Preis enthalten, da kommen doch nur noch Versandkosten drauf.

    Hast du auch eine Bezugsquelle für die LowCost Version?

    Donald
     
  9. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    weis nicht wieviel versand, + bezahlungsart +"gebühren" deswegen rund 500 ^^ kann natürlich auch weniger sein...

    nein für die preiswerte variante habe ich noch nix gefunden evtl mal diverse "billger" Portale aufsuchen
     
  10. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die damals neu gekauft... Mußte einmal schon ein Relais austauschen (5 EUR von Conrad) da durchgeschmort. Und den Außentemperatursensor mußte ich bisher 2 mal ersetzen (einmal defekt, einmal abgerissen nach Wildunfall) je 3,50 EUR von Conrad. Dazu etwas extra Kabel und einen wasserdichten Stecker, da der originale Stecker im Motorraum korrodierte (schon blöd, wenn bei 27 Grad und leichtem Regen der Außentemperatursensor -20 Grad meldet :D - die Heizung kam sofort an volle Pulle, um mit dem plötzlich im Mai auftretenden Frost fertig zu werden :D...

    Grundsätzlich ein guter Kauf... Allerdings ist der Servomotor für die Luftklappenstellung etwas ungenau, die Relais für die Lüftersteuerung scheinen etwas unterdimensioniert zu sein und der Verbindungsstecker im Motorraum für den Außentemperatursensor ist nicht rostbeständig. Alles aber einfach zu ersetzen..