Unfall: Muss Bauteil ausgetauscht werden?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Syka, 6. Juni 2012.

  1. Syka

    Syka Gast

    Hiho zusammen,

    letzten Winter hat es mich leider erwischt und ich bin in einer Kurve im Tunnel schön frontal gegen die Wand gefahren.
    War zum Glück nicht allzu schnell, als ich eingeschlagen bin (Airbag nicht ausgelöst), aber der Querträger (?) hat etwas abbekommen.

    Erstes Bild ist der Bereich der Fahrerseite, welcher okay ist.
    Zweites Bild ist der Bereich, in dem ich eingeschlagen bin.

    Meint ihr, das Teil muss getauscht werden?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Gutscho

    Gutscho Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welver, Germany
    Ich würde sagen ja, Risiko für dich wenn du es nicht machst 1. der Tüv und 2. das oder die Teile haben den Klatsch gut abgefangen , was ist beim nächsten mal? wegen der Sicherheit deinerseit eventuell frau und Kinder ...ich würde ja sagen. Ist deine Spur vermessen worden?
     
  3. TS
    Syka

    Syka Gast

    Hi Gutscho,

    Spur war leicht verzogen... hatte ich neu einstellen lassen, ja.
    Weiß jemand zufällig die Teilenummer / Bezeichnung und den Preis?
     
  4. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das Teil das du suchst heißt glaub ich Stoßstangen verstärkung.
    Kostet bei ebay ca. 50€ was es bei Ford kostet kann ich dir leider nicht sagen.
    -->HIER
     
  5. TS
    Syka

    Syka Gast

    Hi Blackwolf,

    super, danke. Hat das Teil schonmal jemand selbst ausgebaut? Geht das, ohne das Fahrzeug aufzubocken oder irgendwie zu fixieren?
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    klar geht das, aber dein längstträger muss wieder gerichtet werden.
     
  7. TS
    Syka

    Syka Gast

    Hatte ich schon befürchtet. Wird sich wohl dann mit Arbeitswert auf 500-600€ einpendeln, oder?
     
  8. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Fiesta hab ich das noch nicht gemacht aber das sollte hier genauso simpel funktionieren wie bei anderen autos! Da brauchst nichts zu Fixieren oder aufzubocken einfach Stoßstange abmontieren, alte Verstärkung abschrauben und neue wieder dranmachen! Musst halt schaun nicht das irgendwelche Teile von der alten in die neue mit übernommen werden müssen, oder die Schrauben infolge deines Aufpralles beschädigt sind. Sollte aber alles zu schaffen sein.