Hallo, Habe die originale Ford ZV drin und wollte sie jetzt mit Funk erweitern. Was könnt ihr empfehlen? Z.B. Reichweite, Handsender, Extras, Bilnker, etc. Gruß Cay
Hab mir direkt ne Carguard Defender geholt weil die nur 20€ mehr gekostet hat und dafür hab ich jetzt ne Alarmanlage und kann gleichzeitig meinen Kofferraum mit der FB öffnen.
Den Kofferraum könntest Du auch mit ner guten normalen FFB ansteuern. Aber ich tät jetzt auch ein Carguard-Teil vorschlagen. Entweder nur ein FFB-Modul. Das ließe sich später auch zur Defender Compact AA aufrüsten. Oder direkt ne Defender Compact. Oder halt gleich ordentlich und ne richtige Defender. Oder was von Waeco oder In.pro. Da hab ich aber keine Erfahrungen..
Von Carguard gibt es auch eine reine Funkfernbedienung! Die kostet so ca 70 Euro und hat auch einen Zusatzkanal für z.B. den Kofferraum! Die hat ca 80 Meter Reichweite im Gegensatz zu dem Müll von Waeco und InPro die gerade mal 10 Meter haben und fast 100 Euro kosten!
Jup CarGuard sind da wohl die besten. Ein Freund von mir hat ne CarGuard drin und ist sehr mit ihr zufrieden. Wollte mir demnächst auch eine holen
Woher beziehe ich das günstig? Einbau Skill mit Alarmanlage? Gab es nicht mal eine "Word-Einbauanleitung"?
Die Word-Anleitung gibts bei Nierenspender, bezieht sich aber auf die alte Defender I, welche nen anderen Stecker (bzw einen statt zwei) hat. Kabelfarben könnten auch differieren. Ich konnte jedenfalls nicht soooo viel damit anfangen. Aber skilltechnisch ist das nicht sooo schwer. Die Anleitung ist recht gut. Wenn Du ein wenig löten (zu empfehlen gegenüber anderen Verbindungen) kannst und weißt, wie man ein Multimeter benutzt, dann passt das schon. Ich hab meine damals bei Sven Büttner gekauft.
Ich finde die Alarmanlagen von Carguard auch sehr intressant. Woher habt ihr sie bezogen? Habt ihr Probleme mit der gehabt? Fehlalarme oder so?
Aber du plagst dich doch ständig rum! Wegen dir habe ich die damals verkauft, weil du nur probs hattest/hast! Habe auch sofort an Büttner gedacht!
Huch... Nee...bei mir war/ist offensichtlich die Haupteinheit kaputt und im Moment bei Carguard zur Reparatur. Deswegen hatte ich da Probleme. Und die eigentlichen Anschlussprobleme beschränken sich im Grunde nur darauf, die richtigen Kabelfarben rauszukriegen und eine zuverlässige (!) Verbindung zwischen den Kabeln herzustellen. Da hab ich halt Probleme gehabt ZB ist mir eine Lötstelle am Zündschloss losgegangen...Pfusch meinerseits?....oder der Motorhaubenkontakt, der gern gegen Spritzwasser geschützt werden möchte, weil er sonst gern mal nen Fehlalarm auslöst...aber im Prinzip nix Wildes. Ich würd mir das Teil wieder kaufen, auch wenns bei mir nicht ganz glattgelaufen ist. Es geht ums Große und Ganze.
hi mal ne Gegen Frage was bringt mir das wenn ich von 80 m entfernung das Auto aufmachen kann? Also mir fällt nix ein ausser zumachen falls man schon alzheimer hat und vergessen hat zuzumachen.....
Und meiner Meinung nach der größte Pfusch... So'nen Köddel Lötzinn wird wohl noch jeder über zwei Drähte abseilen können, oder was? Ich hab übrigens heute meine Defender wiederbekommen. Ging ja erfrischend flott (Montag weg, Freitag wieder da). Das gehört für mich zu einem guten Service dazu. Angeblich war das alte Teil auch in Ordnung; ich hab aber aus Kulanz ne Neue gekriegt. Hmm...wenn die in Ordnung war, wieso dann ne andere? Gleich nachm Kaffee mal reinschrauben und guckn...
Wenn man irgendetwas SAUBER verlötet gibt es nichts besseres! Diese Stromklauer oder auch Faullänzer sind echt der letzte Dreck. Die nehme ich nur für absolut unwichtige Sachen wenn mal kein Lötkolben zur Hand ist!!!
Diese Diebe habe ich nur eimal verbaut, für die 3te BL. Also Carquard Defender (AA) kaufen, einbauen (löten ) und freuen! Danke Jungs!
ich find den dreck auch klasse. @cay hast du ned immer die MT100 von waeco als so toll angepriesen? *verwirrtbin* egal, hab auch carguard ffb und die :rock: