hi ich habe neh frage gibt es neh möglichkeit den tank etwas zu erweitern oder gleich nen grösseren zu geben kostenpunkt ? ich komme nur mehr 350 kilometer weit und stehe eigentlich nur mehr bei der tankstelle naja den sportauspuff muss man ja hören :B: gruss rene
Wie fährst du den? Ich komme 550km mit einer Tankfüllung und habe einen Verbrauch von 7,7Liter auf 100km und das so bei 150 auf der Autobahn und 120Ausserorts und 60 Innerorts.
hi naja kommt drauf an im moment schalten bei 3000 aber ab und zu jage ich ihn schon bis 5500 rauf da ich im moment 10 min zur arbeit fahre wird der motor kaum warm da schaue ich zwar das ich in nicht über 3000 kommen lasse aber sobald er warm ist stelle ich in ab . stehe bis da hin bei 2 stop taferl und 2 ampeln im winter war der verbrauch bei 12 liter nur arbeit und heim auf 100 kilometer jetzt muss ich mal schauen wenn der motor nicht mehr kalt startet sollte ich wieder auf meine 6.8 - 7.5 liter kommen ( weiss halt nicht was der esd jetzt mehr braucht - auch kein vsd mehr ) nur stadt versteht sich obwohl auf der landstrasse braucht der auch nich weniger gruss rene
hi naja der verbrauch wird grösser weil man ja in nen tunnel mit den gas spielt usw aber egal gibt es eine tankerweiterung oder nen grösseren tank ? gruss rene
350 km und dann 35 Liter tanken? Da brauchst du keinen größeren Tank, sondern einen etwas leichteren Gasfuß. Einen größeren Tank kannst du da bestimmt reinmachen, dann geht aber platz im Kofferraum verloren und der Einbau wird, ohne das ich das jetzt genau weiß, in die tausende von € gehen. Du kannst dir das im Prinzip so vorstellen als wenn du Erdgas nachrüsten wolltest. Den Tüv segen muß das ganze dann auch noch haben.
hi ich will ja nicht meinen kofferraum opfern da ist keiner da das was du meinst ist mein subwooferraum habe mal gelesen das es nen renn tank gibt der da unter dem auto ist wo das reserve rad wäre zu den GASFUSS was soll ich tun wenn die audis im weg stehen :B: gruss rene
Tja, dein Problem kenne ich auch ;-) Wollte mich mal beim Tüv informieren. bisschen mehr gewicht auf der Hinterachse kann bei mir auch nicht schaden. Also wäre ein 2. Tank perfekt.
aber mein verbrauch is auch relativ hoch, sicher so 8-9l im täglichen stadtverkehr... :roll: ich denk ma wenn mer nen größeren tank reinmacht musste ach die instrumente neu einstellen lassen usw...da wär mir der aufwand zu groß...
Also ich weiß nicht wie manche hier fahren... Hab den 1.25er, der wird ab und zu auch mal ordentlich hochgejagt und ich hab mit 195/45 R 15-Schlappen letzte Woche nen Verbrauch von 6,1 Liter gehabt!!! mfg m.web
also ich fahr mit meinem sport mit einer tankfüllung im durchschnitt: winter (165/65 R14) -> 530 km sommer (215/40 ZR16) -> 480km