so ein verdammter Mist.....mein Auspuff hat sich gestern (bzw. heute morgen, 0:45) von meinem Mk3 getrennt, während der Fahrt. Das ging äußerst fix. Wir fahren nach Hause und haben das Fenster n Stück geöffnet und auf einmal wirds n bissl lauter, mein Freund hört n bissl ausm Fenster und meint dass es mein Auto is und keine 10 Sek. später wurde aus "ein bissl lauter" dann "extrem krasser Sound" mit nem Schleifgeräusch vom Rohr auf der Straße. Super, mitten in der Nacht aufm Heimweg, klasse :evil: Kumpel hat uns dann nach Hause gefahren und vorhin haben wir die Kiste zu meinem Daddy gebracht, sieht jetzt so aus: Was meint ihr?¿ Ist das ohne viel Aufwand und Kosten wieder zu flicken? Stecke gerade mitten im Umzugsstress und hab nicht mal eben n paar hundert €€€ für die Kiste parat. Kann man das wieder fest schweißen?¿ CU dobine Edited by LuLa: Seid ihr eigentlich nicht in der Lage, mal vernünftige Titel zu schreiben??? Mann! :evil: "f*ck, Auspuff hat die Scheidung eingereicht" Ist nun wirklich nicht passend für unser Forum!
Kauif einen neuen VSD und ESD weil die die eh net mehr auseinader bekomst und der ESD warscheinlich in paar wochen sowiso ab fällt. Dazu noch 2 schellen und gut is. Die auspuffanlage is in paar minuten gewechselt. Mir is das auch shcon passiert, danach mörder sound aber keine leistung mehr
Schau mal bei EBay da bekommste nen VSD und nen NSD günstig. Dann Fährste zu einer Freien Werkstadt oder tunen kollegen und läst es günstig montieren
hab das Glück dass sowohl mein Daddy als auch der von meinem Freund KFZ Mechaniker ist (meiner sogar bei Ford, der von meinem Freund bei Ford gelernt und jetzt beim ADAC) CU dobine
Also wenn das vor Rost an der Stelle schon auseinander fällt, isses nur noch ne Frage der Zeit bis der Rest auch aufgibt. Würd den scheiß ab KAT rausschmeißen und was neueres reintun. Bei Ford kost das allerdings ne Menge Geld, hab für meinen ESD schon 70 Euro bezahlt.
Das wäre mir letztens fast auch passiert weil sich die Schrauben gelöst haben! Hatte da echt Glück hatte da gerade über 200 km/h auf der Bahn drauf! Ich glaub da wäre mir der Auspuff durchs Auto gekommen ! Hing nachher noch an einer Schraube mit gerade mal 3 Gewindegängen! Da hatte ich echt Schwein gehabt! Solltest du nichts schweißen. Nur Neu ist Treu! VSD + ESD!!!
Erinnert mich an meine erste testfahrt mit dem 1.8er. Erst ne runde duch die 30er zone gedreht, dannn vollgas gegeben, hinten tuts einnen schlag und er ESD schleift aufm boden. Hab wohl die schelle net fest genug gezogen.
is mir auch schon passiert morgens aufm weg zu schule auf einmal wurds extrem laut esd am vsd abgerissen ^^ Röart ja schön naja hab mir nur n neuen VSD geholt und mitm bissl gewalt esd und rohr auseinander bekommen gewechselt hastes innen paar min. neuer vsd hat mich glaub ich 70€ gekostet
Solange man nur den Auspuff nicht festgeschraubt hat ist es ja egal! Motorlager wäre da glaube ich viel schlimmer
Is ja wie verhext. Mir is gestern auch der Auspuff abgefallen. Bei mir is aber das Rohr zwischen ESD und VSD direkt am VSD abgegammelt, sodass der ESD noch auf der Achse hing. Netter Sound muss ich sagen, werd mir jetzt ne VSD-Attrappe holen und evtl neuen ESD. Nützt ja nix.
hehe genau das ist mir auch passiert geiles gefühl wenns an der ampel *klong* macht vorerst nurn andres rohr dranngebraten bis ich auf die bühne kann *g* klönt aber nen loch von nem 5mark stückn im rohr ( rost ) *rööööööhr schebbbrrrrrrr dröööhn plotz dröööööhn* esd bleibt, vsd atrappe und evtl kat kommt neu wozu sport auspuff kaufen, einfach rosten lassen *scherz*
Höhö, ihr habts ja gut. Mir fällt der ESD regelmässig runter, weil sich rost nicht mehr wirklch festschrauben lässt. Montags wird inner schule jetz schon gewitzelt, ob ich die Parkplatzrampe mit Schlagloch wohl heile hochkomme oder ob ich mich wieder drunterlegen und schrauben muss Gruss, Gerrit
:rofl: genau das selbe Foto gabs bei mir auch. Exakt an der selben stelle!!! Auf dem weg zum K3 . Bei 140 macht das mitmal ein geräusch als wär grade nen V8 an mir vorbei, nur die Funken im Rückspiegel haben mich zum Anhalten bewegt. Hab den ADAC damals auch eingeschaltet Der hat mir da son verbinder in de Bruchstelle geschoben! Hat dann auch die kompletten 1000 km am Wochenende gehalten ohne zwischenfall. Hab mir dann bei ATU den VSD für 45 euro geholt. Greetz H-UFOFI