[Fiesta Mk3] Ford Fiesta Cabrio

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Taffi, 11. Juni 2012.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Ich glaub ich will auch nen Cabrio :D

    Und bei mir regnet und Sonnen scheint es :D
     
  2. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    OMG ist der blaue geil.......

    Hau rein Taffi,der wird auch noch lecker.
     
  3. TS
    Taffi

    Taffi Gast


    :sun:Meiner wird nicht lecker sondern geiler :D



    Über Preise spircht man nicht....der Fofi war alles andere als billig, habe für diese Aktion einen guten 4 stelligen Betrag hingelegt........Aber bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.....Hoffe mal, das ich nix großartiges schlimmes finden werde...

    Die Mängel die ich bis jetzt gefunden habe, waren alles andere als schlimm...(z.b.: einen defekten Scheinwerfer,....)




    Werde immer wieder Bilder von den Teilen, die an dem Cabrio anders als bei einem normalen Fofi sind machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2012
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Kollege hatte mal nen Polo2 Cabrio, da hat man sich überall die Schienbeine etc wundgestossen an den Vierkantrohren.

    Stylisch muss ich sagen fürn Cabrio würd ich fast auf relaxt/dezent rückbauen, wenn auch mit Leistung nach wie vor.
    Sauber mit gespachtelten und lackierten C-Stosstangen oder so.
     
  5. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Taffi! Du brauchst sicher nen Satz Ersatzrückleuchtengehäuse, oder?^^ Die stauben hier vor sich hin... willste ham?^^
    Feines Cabrio!
     
  6. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Hast ein PN
     
  7. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2012
  8. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Die Ebay Bilder waren ja sehr sehr ungünstig. Der glänzt ja richtig. Eigentlich hasse ich dich ja dafür das du den gekauft hast :D
     
  9. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Schönes Auto, aber lass ja bloß den XR2i Body dran und such dir schmucke 13er oder 14er Tiefbettfelgen. Und mach den hässlichen Chromscheiß da hinten weg, nimm lieber Chiantis. Ansonsten herrichten und dann einfach nur fahrn.
     
  10. TS
    Taffi

    Taffi Gast


    Jeap, als ich Ihn bei ebay gesehen hatte dachte ich auch nur...naja mal schauen....(hatte da auch nur an ein paar hundert euro gedacht.....mehr wollte ich auch nicht zahlen....)
    Naja..da ich aber trotzdem großes Intresse an dem Wagen hatte, rief ich den Verkäufer, (der bei den Ford Werken arbeitet) an....er meinte zu, mir komm vorbei und schau ihn dir an.....
    10 min später war mein schwarzer Fofi getankt und auf dem Weg nach Köln :)
    Als ich mir dort den Wagen dann live anschauen durfte, war ich leider hin und weg.....(das hat der Verkäufer leider auch sofort gemerkt).........Nachdem ich mir den Wagen angeschaut hatte, meinte der Verkäufer zu mir: ........ du kannst in Ruhe drüber nachdenken und dich ja dann melden.....darauf sagt ich nur.....Neee ich nehme ihn.................

    Der Wagen war zwar alles andere als billig...aber egal, das war es mir Wert...............so ein Wagen bekommt man nicht alle Tage zu sehen.... und in 2-3 Monaten ist mein Konto auch wieder zufrieden :)



    Jo, so war mein Plan :) Bis auf die Chantis.....habe hier noch Chantis liegen....aber nee, sorry ...die aktuellen Rückleuchten besitze ich jetzt schon seit ka wievielen Jahren und all meine Fofis hatten diese Rückleuchten fürs erste verbaut...die Tradition muss weiter gehen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2012
  11. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit Hoffele Scheinwerfer Taffi ;)

    aber der ist wirklich in guten Händen gelandet & bin mir sicher das es wieder ein hübsches Gerät wird :)
     
  12. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hättest dir mal nicht anmerken lassen. Freuen wie ein kleines Kind soll man sich erst hinterher ^^ Mehr als 1200Euro hätte ich auch nicht zahlen wollen. Nun bleibt es mir aber für immer ein Rätsel für was der wohl bei Ebay weg gegangen wäre. Die Ohrensessel und die Schroth Gurte müssen aber raus. Und Chiantis Rückleuchten rein. Wen du die Sitze weg haust sag bescheid ^^
     
  13. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    die Schroth Gurte müssen wohl bleiben, oder wo will man sonst Gurte fest machen? Ne B-Säule hat der Wagen ja nicht.

    mich würde noch folgendes Interessieren:
    - Bilder zwischen B und S Säule. Ist da was abgedeckt oder noch die alte Konstruktion zu erkennen?
    - Bilder Kofferraum von Innen

    - Geschichte um das Auto. Wann und wo gebaut. Was steht zum Umbau in den Papieren?
     
  14. TS
    Taffi

    Taffi Gast

  15. TS
    Taffi

    Taffi Gast


    Bilder folgen morgen (wenn das Wetter es zulässt)

    Der Fiesta wurde 1991 umgebaut....Tag der Erstzulassung: 05.03.1992

    Im Fahrzeugschein steht:

    Cabriolet-Umbau durch Fa. Fz.-Bau Sollath, Egelsbach m. Verstärkungsrahmen im Insassenraum seitl. Querversteifungsblech im. v. Fussraum u. Quertraverse unt. Ruecksitzbank sowie Verstaerkungsstreben fuer A-u. B. Saeule; m. Domstrebe zw. den H.Achsfederbeinbefestigungen im Kofferraum* Das geöffnete Verdeck ist auf der Ablage m. einer Plane abzudecken und niederzuhalten



    Edit: zu dem Thema Gurte:

    Das Cabrio hat die normalen vorderen Gurte oben an dem Ende der "B-Säule" sitzen...und bei der Rückbank findet man nur noch 2 Beckengurte.
    (Bilder folgen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2012
  16. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Aaalso.

    Rüllis gehn gar nicht.
    Mal die Chiantis probieren oder schwarze MHW´s, haste doch eh rumliegen ;)

    Die Hofele-Scheinwerfer-Idee hört sich gut an, sieht bestimmt böse aus.

    Die Ohrensitze würde ich auch rausmachen, sieht kacke aus mit den großen Ohren.
    Lieber Recaros rein, steht nem roten einfach besser :)

    Und ansonsten viel Spaß mit dem Teil.
    Sieht schon sehr sehr geil aus :)
     
  17. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Cabrio nur meine Vorredner haben recht ein paar schöne recaros oder ne originale Lederausstattung rein sieht viel besser aus und vorallem dezentere Rückleuchten die die drinne sind gehn gar nicht
     
  18. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Habe hier noch Chantis liegen....aber nee, sorry ...die aktuellen Rückleuchten besitze ich jetzt schon seit ka wievielen Jahren und all meine Fofis hatten diese Rückleuchten fürs erste verbaut...die Tradition muss weiter gehen ;)

    ABCD0005.jpg ABCD0009.jpg

    Werde die Tage mal die Chantis und einmal die schwarzen Rückleuchten verbauen und Bilder machen ;)
     
  19. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    muss das Verdeck zusammengeklappt so hoch stehen ?
    Oder kann man da noch was dran ändern ?
     
  20. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    Entweder fehlt das verdeck auf maicas bild oder das hier ist ein anderer umbautyp. Und ich schätze das sich an dem verdeck nichts abändern lassen wird, ist aber bei vielen nachträglichen umbauten aus der zeit so zu sehen. Beim Käfer ebenfalls. Selbst das abgelegte verdeck meiner fortwo´s versperrt die komplette sicht nach hinten (immerhin brauch ich keine haube überziehen =) )
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.