Also....wenn ich bergab fahre und die motorbremsleistung ned reicht und ich halt so untertourig runterolle leuchtet ab und zu das handbremsplamperl auf obwohl nix bremst, auch wenn ich manchmal runterbrems machts das. was is da los? zu wenig standgas? is recht nervig, weil ich vor allem ned weiß ob dann ned immer auch die bremsleuchte leuchtet
An der Lampe hängt aber auch die Kontrollvorrichtung von deinem Bremsflüssigkeitsbehälter! Das heißt wenn du zu wenig Bremsflüssikkeit drin hast geht die Lampe auch an! Also schau lieber erstmal da nach ob was fehlt! Wenn was fehlt nicht einfach auffüllen, weil muß ja irgendwo hin sein. Entweder nur Bremsbeläge abgefahren oder es ist was undicht! Der HBZ ist gerne mal undicht das die Suppe in den BKV reinläuft und das ist nicht gut!
aber warum kommt das nur beim langsam fahren, bzw. eben auch nur manchmal? wenn ich reintret aufs gas gehts weg
Wenn deine Bremsflüssigkeit hin und her schwappt kann es sein das sie dann manchmalan geht! Ist aber alles nur Vermutung knann natürlich auch an dem Schalter am Handbremshebel liegen! Aber zu deiner eigenen Sicherheit würde ich erstmal den Bremsflüssikkeitsstand kontrollieren und wenn der in Ordnung ist ziehe mal den Stecker ab am Behälter und fahre dann mal kann ja auch sein das dein Bremsflüssigkeitssensor ne Macke hat! Aber wie gesagt alles nur Vermutung WÄre es anders würde ich nämlich Lotto spielen
hab jetz die bremsflüssigkeit gecheckt. weiß nicht wieviel früher drinn war. jetz is sie ein paar mm über dem minimumstrich.
deckel aufschrauben , bremsflüssigkeit einfüllen bis kurz unter maximum und deckel wieder drauf schrauben
Einfach auffüllen? Wohl eher nicht. Viel wichtiger ist wo ist die Bremsflüssigkeit hin? Erstmal die Bremsanlage überprüfen lassen, bevor du weiterfährst. Wer weiß, ob nicht die Radbremszylinder total undicht sind oder die bremse vorne total runter ist?
Wenn diene bremsflüssigkeit so schnell weg ist ist bestimmt hinten der bremszylinder undicht! guck mal nach!
ich weiß ja nicht wieviel drinn war. es könnt ja auch durch die dichtung durchdiffundieren oder was weiß ich, vielleicht wars ja die ganze zeit an der kippe. lackerln macht er keine
dann hol dir einfach n halben liter dot 4 glaub ich ( gibts beim atu für 5 euro ) und kipp nach. behalt das ganze im auge und wenns schnell wieder auf min geht dann is was net in ordnung
jabb, bei mir war das so. hatte enormen verbrauch von dem zeug bis ich die hinteren bremszylinder ausgewechselt hatte. peace - Joe :roll:
falls du die bremszylinder wechselst, dann aber beide! ist nicht gut wen ein neuer und ein alter eingebaut sind!