Verminderte Leistung nach neuen KAT

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von basketmicha, 17. April 2005.

1. basketmicha

basketmicha Forums Neuling

Hallo!

Mußte mir einen neuen KAT einbauen lassen, da dieser kaputt wurde - Folgeschaden eines Maderbisses!

Jetzt hab ich den Eindruck, dass er nicht mehr so hochtourig fährt und vor allem der 4. Gang kommt mir etwas lahm vor!

Ist das am Anfang normal, wenn ein neuer KAT einbaut wird und behebt sich das von selbst wieder? Oder kann dadurch ein weiterer Schaden entstehen?

DANKE für Eure Hilfe!

Micha

2. yosch

yosch Forums Neuling

gruß und hi ho :wink:

1.frage: hatte sich der alte kat schon in seine bestandteile aufgelöst?

2.frage: wenn ja, wurde die auspuffanlage mit erneuert?

begründung: wenn sich teile deines alten kat's schon gelöst hatten, könnte es sein, das sie nun irgendwo in einem schalldämpfer hängen und dir so den abgastrakt verstopfen...wäre zumindest eine erklärung für den leistungsverlust...gerade bei höheren drehzahlen.

gruß @ all und bye :wink:

3. TS
    basketmicha

basketmicha Forums Neuling

Hallo!

Ne, es wurde nur der KAT erneuert! Mir ist das nur aufgefallen, weil diese komische "Motorblockleuchte" ständig leuchtete! Also bin ich in die Werkstatt gefahren und die haben mir gesagt, dass der KAT defekt ist! Und somit kam ein neuer rein!

Also, muß ich nun wieder in die Werkstatt und das beheben lassen oder? Das schadet dem Auto oder?

Danke!!!!

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

wie soll ein mader es schaffen deinen KAT zu zerstören , das ist vollkommen unmöglich , der kann höchstens die Lambdasonde durchknabbern , also die kabel davon aber sonst unmöglich

5. yosch

yosch Forums Neuling

hi ho :wink:

jep...laß das von den lieben kollegen nochmal überprüfen...reicht manchmal schon ein kleines stück aus.

@ FiestaCrussin: oh oh vorsichtig...marderschaden und als resultat kat defekt...kein problem ... ein zündkabel angeknabbert...daraus zeitweilige fehlzündungen...unverbrannter kraftstoff gelangt durch den krümmer in den kat(besonders bei der kaltstartphase)...bei genügendem kraftstoffgehalt und hoher temperatur verbrennt der kraftstoffrest im kat...resultat klappern unterm auto und at-kat bestellen :D

ja diese kleinen niedlichen tierchen können einem schon manchmal derbe mitspielen