Ein Kumpel von mir hat einen MK4, 1.3er, 5tr mit Klima in gutem Zustand (rosttechnisch) ergattert. Das Heizungsregelventil, Ventildeckeldichtung und die Batterie erneuert und das Ding läuft. Er hat den einfachsten Tacho drinne den ich je gesehen habe. Kein Drehzahlmesser und noch nicht mal ne Themeraturanzeige. :sad: Frage: ist es kompliziert das einzubauen ( Verkablungstechnisch ), ist da schon was vorbereitet oder hat Ford auch an den entspechenden Zuleitungen gespart ? Ein Schaltplan der Kiste wäre überaus hilfreich. Gruß Helge
Zu 95-98% :crazy: einfach Einbauen und es spielt . Wenn nicht ist es nur ein Kabel vom Heizungsbedienteil Nachziehen und dann läuft es ... Anleitung und Threads zu dem Thema gibt es hier zu hauf einfach suchen .
Hallo Helge, kann dir auch nur vorherige Threads empfehlen. Habs selber schon gemacht und so viel Elektrik Erfahrung hab ich auch net. Ist also wirklich machbar. https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5-24/drehzahlmesser-mk5-83227/ Einfach durchlesen und dir wird geholfen! mfG. Istvan