Passen meine komponenten?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ArneS, 23. Juni 2012.

1. ArneS

ArneS Forums Neuling

Hi
    also ich habe in meinem fomi ein JVC Radio JVC KD-DB52EC1 Autoradio mit Dual-Aux (DAB-Tuner, CD-Player, Bluetooth, USB): Amazon.de: Elektronik verbaut.
    Dazu 4 boxen von Sony: Sony XSF1327SE 2-Wege-Auto-Lautsprecher (13 cm, 150 Watt/35 Watt, 86 dB) silber: Amazon.de: Elektronik

Jetzt wollte ich mir eine bassbox bauen, mit dem chassi:
    JBL GT5-12 Subwoofer, 300 mm: Amazon.de: Elektronik
    und dem Verstärker:
    Auna Auto Car 4/2/1-Kanal-Verstärker Endstufe 2400W: Amazon.de: Elektronik

So, da ich ein absuluter neuling in sachen Hifi bin und gerade erst verstanden habe wie man die größe der box bestimmt, wollte ich euch fragen, ob diese Teile miteinander vertragen. Ich befürchte, dass der verstärker zu schwach sein wird...

Eine andere sache ist, kann ich die abderen boxen irgendwie über die endstufe laufen lassen? habe mal gehört, dass das empfählenswert ist....

danke für eure Hilfe im vorraus.

mfg
    Arne

2. koelschblood

koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

hi

ob sich die teile miteinander vertragen kann ich dir nicht sagen...
    hab mir die teile mal angeguckt und halte von allen nix ausser vielleicht das radio.
    die lautsprecher von sony haben 35 watt rms leistung denke eher das die endstufe mit 4 mal 90 watt rms zuviel für die boxen ist und für den sub würde ich keine vier kanal endstufe nehmen sonder einen mono block
    und warum willste ne kiste bauen gibt doch schon komplette kisten von diversen herstellern...

würde dir auf jeden fall zu anderen komponenten raten wenn du die lautsprecher über die endstufe laufen lassen willst und ne andere endstufe für den sub keine 4 kanal

3. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Man beachte vor allem die entschärfte Leistungsangabe der Brüllstufe :

4x 90W RMS. Ist nach Adam Ries nicht 2400W sondern etwas mehr als das doppelte eines sehr guten Radios.

4. Cruiser32

Cruiser32 Forums Semi-Profi

Also das Radio ist vollkommen okay. Hat meine Schwester auch drin und funktioniert sehr gut. Die Sony Lautsprecher kann ich nicht empfehlen.In mein Fofi waren genau die drin. Und die sind auch sehr schnell wieder raus geflogen weil die ab hälfte der Lautstärke sich schon nicht mehr sauber angehört haben. Die Endstufe ist "sorry" der letzte Schrott. Ich hab davon schon 3 Stück gehabt. Und alle nur fürn 1.Mai Bollerwagen benutzt weil die echt garnichts können. Die Anschlüsse sind billig und die angaben nur blender. Der Sub ist zwar ok. Aber ich rate dir gleich ein mit Kasten zu kaufen.Wenn du dir ein baust muss der auch die richtige Liter zahl haben usw.