Bremsleitungen hinten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von SimonS, 27. Juni 2012.

  1. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da mein Auto eigentlich nächste Woche nen TüV Termin zwecks HU/AU und Eintragung der Bremsanlage vorne hat, wars heut in der Werkstatt(Spur einstellen, und mal checken).

    Handbremswirkung zu gering(vermutlich Seil oder Beläge... mal schaun) und!!! Bremsleitungen hinterm Tank vergammelt...

    Letzteres ist ein ernstes Problem, Werkstatt schafft das natürlich nicht mehr zum TüV Termin und hat dann Urlaub..

    Also hier der Aufruf, wer hat die möglichkeit die hinteren Bremsleitungen fürn FoFi zu bördeln? Oder hat noch wirklich gute rumliegen die er mir verkaufen und am besten die Woche noch zuschicken, bzw. mich sie abholen lassen kann...

    Wer der "Retter" ist, kann sich zusätzlich über ne Kiste Bier oder Wein die ich ihm demnächst entweder zuhause oder auf irgendein Treffen vorbei bringe freuen...(so als kleine Motivation!)

    Gruß
    Simon
     
  2. TS
    SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd morgen mal Fotos hochladen wies aussieht, vielleicht seh ich dann auch mehr und kann einschätzen was ich damit mach..

    überlege gerade mal zu entrosten und zu schauen wie schlimms insgesammt ist...
     
  3. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    najo... falls es nicht zu schlimm ist: bremsleitung entrosten und anständig rostumwandler drauf und einmal lackieren bzw. anstreichen. falls sich niemand meldet würde ich dir empfehlen dich mal nach ner mietwerkstatt umzuschauen, da solltest du am günstigsten bei weg kommen.
     
  4. TS
    SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Aja hab halt den Zeitdruck ... Termin ist gemacht u.a.um die mondeo bremse einzutragen
     
  5. TS
    SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Scheiß die Wand an!
    Da macht man sich nen Kopp und Stress... einmal genau hingesehen... Die Leitung die da so schön fett aufgeblüt ist ist die Benzinleitung parralell zur Bremsleitung...
    Werkstatt meines Vertrauens... am A....