[Fiesta Mk3] XR2I soll entstehen

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von xr2ibob, 28. Juni 2012.

  1. xr2ibob

    xr2ibob Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt einen 1,8 16v bekommen.Leider Totalschaden naja macht nix den ich habe ja noch inen 1,3.
    [​IMG]Die Technik muss umgebaut werden und ein bisschen hier und da.
    Die 1,3er Karosse ist noch gut bis auf die Radläufe halt.
    Mal so mit rechts anfangen.Komplett raus und und stumpf eingeschweißt ,so ist die weitere Rostvorsorge einfacher.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Und so siehts von innen aus.nach der Lackierung folgt Hohlraumschutz Fluidfilm.
    Mal sehen wie der Rest klappt
    MfG Basti
     
  2. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Da haste dir ja ein bissel was vorgenommen aber das steht ja meinen auch noch bevor :B

    Mal was am rande ist der spender zufällig aus ebay?? Kommt mir bekannt vor:D
     
  3. TS
    xr2ibob

    xr2ibob Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jo war der aus ebay nur das die Hinterachse krumm is wusste ich nicht.
    Gruß Basti
     
  4. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Der kam nicht zufällig aus Kroppach (WW) oder?
    Dort stand mal genau so einer der hinten drauf einen Bums bekommen hat. Wollte den damals haben wegen dem Motor aber der Kerl wollte sich den selbst aufbauen :/
     
  5. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Wusste ichs doch den hatte ich auf der beobachtung aber der war mir dann doch zu weit weg
     
  6. TS
    xr2ibob

    xr2ibob Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jo waren nen paar km mit Anhänger.Aber die Ebay beschreibung war auch so lala.Achse krumm,Stossi vorn tot und kleinigkeiten die schei.. sind.
    also umbauen.Morgen bissel Schweißen.
    Gruß Basti
     
  7. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Er sah ja auffen ersten blick net schlecht aus aber das an dem ding nen haken ist war mir von anfang an klar na denne viel spass beim umbauen und immer schön bilder posten
     
  8. TS
    xr2ibob

    xr2ibob Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Andere Seite fast fertig
    [​IMG]
    Da war vorher ein Blech drüber.Ist über die Jahre schlimmer geworden.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Heckstossi habe ich Heute auch geholt.
    Gruß Basti
     
  9. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eigentlich, wenn ich fragen darf mit dem Tankblech?

    Bei meinem weißen hatte ich zum Glück keine richtige Lackierung gehabt, da er dort auf einmal später blasen enstanden.
    Da entstand dann mal so nach langen Jahren (22 davon) Rost, der das Blech von innen nach aussen durch gefressen hatte. Aufgrund meiner Unwissendheit, stellte ich dort später fest, das mehre Bleche dort aufeinander treffen!
    Wie versiegelt man das denn dort am besten, da ich das beim schwarzen natürlich mit der späteren Blasen Bildung vermeiden möchte?!?
     
  10. TS
    xr2ibob

    xr2ibob Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem war zwischen innerem Radhaus und äusserer Seitenwand (Tanklochblech) eine Dichtnaht.
    Gegen Rost an der Stelle mhh sauber halten--->der ganze Dreck speichert Feuchtigkeit. Vielleicht ne Radhausschale nachrüsten
    Von Innen mit Fluidfilm liqu. A vollpumpen.Stoppt eventuell vorhandenen Rost,macht Unterbodenschutz wieder weich und ´schützt Hohlräume.
    Gruß Basti