Zieht auf einmal nach rechts!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Radkäppchen, 27. Juni 2012.

  1. Radkäppchen

    Radkäppchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab folgendes: mein Fiesta MK4 (Baujahr 1996) Gia für vor einigen wochen noch kerzengerade, wenn ich mal das Lenkrad los ließ
    (natürlich nicht im aktiven Straßenverkehr! :p)
    jetzt, viel mir auf, das ich mehr kraft aufwenden muss, wenn ich auf der Autobahn fahre um ihn grade zu halten.... Er zog plötzlich stark nach rechts...

    Nach der kontrolle der reifen und etc. liegt das problem immer noch vor....

    Könn ihr mir vllt tipps geben, die ich vorher berücksichtigen kann, bevor ich ihn auf die Achsmessbühne fahre?

    Danke im Voraus :p
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Könnte der Bremssattel blockieren auf der Seite nach der er zieht. Er geht nicht ganz zurück und bremst während der Fahrt. Wird die Felge dort warm?

    Ansonsten mal alles an Querlenkern, Stabis und Gummiteilen an der Vorderachse checken lassen.
     
  3. Spaßbremse

    Spaßbremse Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war ne Feder gebrochen, danach hat er nach links gezogen...

    Kannst auch mal checken!
     
  4. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten kann es auch gut sein das einer der Bremssättel durch ist (oder was anderes an den Bremsen) durch die ungleichmässige Bremswirkung zieht er dann in eine Richtung.
     
  5. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Und. Schon was gefunden?
     
  6. TS
    Radkäppchen

    Radkäppchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jop... die Büchsen der Querlenker müssten bald neu... der Grund war aber das linker Vorderrad: Nach dem Reifenabbau stand das Rad schon nicht grade... ist nach innen mehr abgelaufen und äüßerst schräg... also neues Paar vorne, Querlenker neu und spur einstellen,

    Danke aber für die Hilfe! =)