Hallo liebe Leute.... hab seit ca 5 Wochen das Problem, dass meine Schaltung nach ca 10min Laufzeit immer schwergängiger wird. Habe Nur Probleme wenns richtig warm wird auch bei den Temperaturen draussen. Nun habe ich bisschen rumgegoogelt und nachgeschaut was es sein kann. Es handelt sich bei dem Problem angeblich um Gleitlager vom Umlenkhebel wo die Seilzüge der Schaltung sind. Nun wollte ich fragen was ich da machen muss damit ich mir nicht irgendwann den Arm breche damit ich wieder schalten kann???!
Hallo das könnte interessant für dich sein. Eventuell ist das dein problem. Hoffe ich darf den Link hier reinsetzten. Einloggen
Das gleiche problem hab ich auch immer wieder! musst mal unters auto krabbeln und schauen wo deine Schaltseile hinter ner Kunststoff verkleidung verschwinden! Die nimmst du ab und dann siehst du schon den Umlenkhebel! Schaltseile vom Kugelkopf abnehmen, Umlenkhebel ausbauen und die Welle und Buchse reinigen und fetten! Alles wieder zusammenbauen und dann --> Voila du kannst auch nach 10min noch Butterweich schalten!