Hilfe! Gestern hat ein Klassenkamerad bei meinem Wagen festgestellt, als er mit seinem Motorrad hinterher fuhr, das meine Bremslichter durchgehend brennen... Erst wollte ich dies als Scherz abstempeln, guckte selber nach... Tatsache! :-( Woran kann das liegen? Am Bremslichtschalter nicht, wenn er defekt ist, weil dann würde gar nix mehr hinten leuchten... Die Bremsleuchten leuchten schon, wenn ich nur die Zündung anmache und das Licht auslasse... Jetzt brauche ich dringend Hilfe, weil mit meinem Wagen kann ich so nicht auf die Straße fahren.... Bekommt er irgendwo Dauerplus? Oder Massefehler? ?????
warum soll es nicht am schalter liegen? evtl ist ne feder oder so da drin gebrochen und gibt dauerkontakt. ich würde dort anfangen. kannst du den schalter ausschließen, wäre mein nächster schritt die sicherung(en) der bremslichter rauszunehmen, wenn sie noch an bleiben nach und nach alle anderen, obs irgendwo eine querverbindung gibt, und danach leitungen durchmessen.
Messe doch den Durchgang am Schalter nach. Er sollte ja unterbrochen werden beim Lösen der Bremse. Ist dies nicht der Fall, Schalter defekt.
Sorry mein Fehler... es war der Bremslichtschalter, er war zu hoch eingestellt, einmal drehen und niedrigstellen, funktionierte es wieder normal... das pedal konnte den kontakt nicht mehr unterbrechen... Danke trotzdem... =)