Motor geht aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Stadtjunge, 1. Juli 2012.

  1. Stadtjunge

    Stadtjunge Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hllo Fiestafreunde,

    mir ist gestern bei der Hitze folgendes passiert:
    Immer wenn ich mit meinem Fiesta MK4 anhalten musste, ist mir das Auto ausgegangen. Das ist mir gestern fünf mal auf einer Strecke von 6 KM passiert. Das hatte ich noch nie!!!!! Was kann das sein????

    MfG Martin der Stadtjunge
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Leerlaufregler defekt, verschmutzt?

    Undichtigkeit im Unterdrucksystem?

    Wie nimmt der Wagen das Gas an?
     
  3. TS
    Stadtjunge

    Stadtjunge Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto läuft einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei kaltem Motor und auf Kurzstrecken habe ich und hatte ich noch nie ein Problem. Nur gestern bei der Hitze und nach einer längeren Fahrt, hatte ich die letzten fünf Kilometer das Problem mit dem ausgehen.

    MfG Martin der Stadtjunge
     
  4. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Beim Vergaser damals sagte man das Benzin sei verdampft (Dampfblasenbildung). Nach etwas Ruhe und Abkühlung ging es dann wieder. Lag entweder am erhitzten Vergaser oder an der überhitzen Membrane der Benzinpumpe.

    Dank des bleifreien Benzins. Versuche es mal mit einem anderen Sprit. Hilft auch schon.
     
  5. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Du hast noch nicht gesagt wann er aus geht. Während der Fahrt, oder wenn du das Kupplungspedal tritst und die Drehzahl abfällt und somit aus geht.
     
  6. TS
    Stadtjunge

    Stadtjunge Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich anhalten muss, bzw die Kupplung trete und die Drehzahl abfällt!!!!!!!!!!!!!!
    Sollte es der Leerlaufregler sein,bei Ebay gibt es einen für 26.- Euro. Ist der zu empfehlen?
    Lg Martin der Stadtjunge
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  7. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hast Du einen Link davon?

    Oder mal ein Foto von Deinem.
     
  8. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Du kannst ihn aber auch erst mal abschrauben und mit Bremsenreiniger ausspülen. Dann gut trocknen lassen vor dem Einbau.

    Manchmal sind die nur verdreckt durch Öldämpfe etc. und hängen dann gerne mal. Hatte ich mal beim MK3 XR2i 8V.
     
  9. Fiestarunner

    Fiestarunner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Geschwindigkeitssensor am Getriebe sich gelockert hat. War bei mir vor kurzem so mit genau den gleichen Symptomen. Da ist mein Fiesta auf ner 10 km Strecke auch 4 Mal einfach ausgegangen.
     
  10. TS
    Stadtjunge

    Stadtjunge Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mir sagen wo der Sensor am Getriebe sitzt?
     
  11. Fiestarunner

    Fiestarunner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Der sitzt, wie schon gesagt, direkt auf dem Getriebe :)
    Wenn du zwischen Abgaskrümmer und Bremskraftverstärker runter greifst, dann sitzt der da.
    Ist evtl. ein bisschen fummelig. Du kannst auch deiner Tachowelle folgen, die steckt genau auf dem Sensor drauf. Schau mal, ob der richtig befestigt ist oder irgendwas lose ist.

    Edit: Hier siehst du auch Bilder, vllt. hilft dir das
    https://www.fiesta-ka-forum.de/fies...die-fuer-eine-neue-tachowelle-sprechen-29299/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  12. TS
    Stadtjunge

    Stadtjunge Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!