Verbindung Kupplungsbetätigung zum Geberzylinder gebrochen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 17. Januar 2009.

1. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Hi Leutz mir ist gestern die verbindung vom Kupplungspedal zum Kupplungsgeberzylinder gebrochen. Die verbindungsstange ist beim 1 einkuppeln des ganges vom Pedal gerutscht hat ungefähr 1km gehalten,beim 2 mal genau das selbe habe sie wieder eingehangen und es ging wieder. Die Aktion hat ungefähr 5km gehalten bis sie zum einkuppeln des 3.ganges gebrochen ist. Ist jetzt das 3.mal das ich den Zylinder erneuern muß.Das 1 und 2 mal waren sie undicht da wurde dann beim 1.mal garantie mäßig die sache behoben, danach wollten die Freundlichen mir eine Kulanz regelung anbieten die ich dankend abgelehnt habe und mir nur das teil gekauft habe und selber eingebaut habe. Und die antwort auf das 2 mal war sie kuppeln zu viel ich dachte der will mich verarschen. Und das im zeitraum von 110000km. Hatte das Problem jemand auch der sich schwarz geärgert hat?:übel:Würde es was bringen einen Verbesserungs vorschlag an die Ford Werke Köln zu schicken?

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  2. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

Das klingt aber komisch... vor allem das " sie Kuppeln zu viel" is der Oberhammer :D
    und das dir es nun zum 3. mal passiert ..... Montagsaudo erwischt ?

Kannst das Werk anschreiben, glaub aber nicht das was passieren wird.

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

jo ich, zwar nie runter gerutsch aber immer schief gehangen und hässliche geräusche gemacht. Getauscht wurde das ding auchmal wegen undichtigkeit.

ich hab dann son Ring dadrauf gemacht also erst diese stange und dann vorne n Ring drauf der ne Madenschraube an der seite hat. So bleibt die stange wo sie hingehört und kann nicht runterrutschen

4. TS
    Garrett Power

Also das mit dem Werk dachte ich mir schon fast wenn ich ehrlich bin. Das mit der Schraube müßte ich mal ausprobieren. Danke schon mal für die anregung und den Tipp.

5. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

Muss das Thema mal rauskramen..

Kupplungsgeberzylinder ist bei mir nu auch undicht & evtl. sogar die Ausrücklager des Pedals ausgeschlagen.. (oder wie Die sich schimpfen)

Bzgl. des Kupplungsgeberzylinder hab ich Dir ne Nachricht zukommen lassen Garrett..!!!

Wenn auch was mit den Lagern sein sollte (wie prüfen!?) muss laut dem Freundlichen der komplette Pedalblock gewechselt werden.
    Der Spass soll dann ~200 Euro + Arbeitskosten kommen..

Vorschläge, Anregungen dürfen gern gemacht werden wie ich selbst prüfen kann was wirklch noch kaputt ist.... das Geld hab ich nit wirklich locker, da noch paar andere Kleinigkeiten wie Inspektion und Tüv anstehen.. was im Gesamtpaket einfach zuviel wäre :wand: :wand: :wand:

Danke im Voraus..

Grüsse ein deprimierter Nozmint...

6. withe littel

withe littel Forums Neuling

Haste schon mal de Kupplung entlüftet des macht der freundlich eigentlich für lau. und zwischen den Zylindern kann man unterscheiden wenn es der "große" ist hast du meist unterm aufn boden untern motor de suppe laufen und das mit den pedalen muß wohl jeder sagen da muß man die herren mal ordentlich löcher in den bauch fragen und schon purtzelt meist bei dem zeug der preis

7. Eckstaedt

Eckstaedt Forums Fortgeschrittene(r)

Und ich krame das Thema auch mal aus! Der sch••• Plastikstift am Geberzylinder zum Pedal ist mir auch gebrochen! Muss ich den ganzen geberzylinder tauschen? Oder kann ich mir die Geschichte mit Kupplung entlüften sparen??? Brauch schnell Hilfe!!!

8. TS
    Garrett Power

mußt den ganzen Geberzylinder tauschen also spar dir das entlüften.

9. RST

RST Gast

wünsche viel spaß beim wechseln ;)
    entlüften muß man nach dem wechseln , ob man will oder nicht ;)

10. Nisilch

Nisilch Forums Neuling

Sorry dass ich das hier auch rauskrame, aber ich hab genau das gleiche Problem mit dem gebrochenen Stift.

Hier meine Story bei der ich, wie ihr dann sicherlich nachvollziehen könnt, echt etwas enttäuscht von unserem Ford Händler in bin:

Bin mit meinem Fiesta durch die Stadt gekurvt und direkt neben ner Tanke, als ich runterschalten wollte, ist mir das Verbundstückchen abgebrochen. Wusste erst nicht was los ist und hab den ADAC gerufen welcher mich denn zum Ford Händler geschleppt hat.
    Vor Ort hab ich das Problem geschildert, der ADAC ist direkt abgehauen und ich stand da wie Piek7.
    Hab den neuen Kupplungsgeberzylinder gekauft für 55€ und gefragt ob ein sofortiger Einbau möglich ist.
    Die meinten sie hätten da heute sowieso keine Zeit und wären allgemein sehr ausgebucht.

Ich sagte ich würde den dort stehen lassen und abwarten ob der vielleicht irgendwo dazwischen geschoben werden könnte und das war dann auch in Ordnung sagten sie.
    Naja auf meine Frage nach einem Ersatzwagen für die Tage winkten die netten Fordmenschen nur ab und sagten die sind knapp mit Autos

Draußen standen mehrere Kundenersatzfahrzeuge und ich kam mir einfach nur verarscht vor und konnte nachhause laufen.

Naja und nun warte ich immernoch auf die Kiste (2. Tag)

mfg