Hallo erst mal zusammen . Ich habe ein problem mit meiner Temperaturanzeige wenn ich morgens mein auto starte ist die anzeige so 2 fingerbreit unter dem dicken weißen strich. Wenn ich dann fahre steigt die Temperatur an aber nur bis zum ende des Weißen strichs. Thermostat habe ich schon erneuert und denn sensor habe ich überbrückt und da schlägt die anzeige voll aus. Meine frage ist ist der sensor in der leitung an der spritzwand defekt oder etwas anderes? Vielen dank . ps. Auto ist ein MK4 bj 96 1.3 mit 50ps
wenn deine heizung bullig heiß wird, ist es der sensor. allerdings schwankt der saisonal. jetzt im sommer ~25° steht die anzeige beim fahren in der mitte, wenns kühler ist im winter nicht mehr ganz, aber locker ausm weißen raus.
Dann werde ich denn mal bestellen und neu machen . Aber was mich verwirrt ist dass wenn ich das Auto aus mache und nach 10 min wieder weiter fahre steigt die Temp. Zwar nicht bis in die Mitte aber schon höher . Aber danke für die Tipps.
das teil hat mich damals auch fast n jahr in die irre geleitet, seltsame schwankungen über den halben anzeigebereich hinweg, dann wieder ganz normal, dann wieder gar nix angezeigt. probiers einfach aus
Also hab den Sensor erneuert und neues Kühlmittel aufgefüllt. kühlsystem ist entlüftet und lüfter springt auch an . Wenn ich auf der autobahn fahre ist die Temp. so bei N .ist dass ok ?
Meiner Meinung nach ja, bei mir verhält er sich (bei diesen Temperaturen) auch so. Wenns mal wieder richtig Sommer wird, sollte der Zeiger auch in die Mitte gehen. Der Kühler beim Fiesta ist eben ziemlich gut (fast schon zu gut). Als der Lüfter anging, wo war der Zeiger da? Es sollte dann schon in die "nähe" des roten Bereiches gehen. Man muß bedenken, dass, anders als z.B. bei VW, der Zeiger nicht beruhigt ist, kleine Schwankungen also durchaus normal sind und der Zeiger nicht immer Stramm in der Mitte stehen muß.
Also als der lüfter anging war er so dem A von Normal also schon in der nähe des roten Bereiches . Ja der kühler ist schon fast zu gut und dann kommt ja auch noch der Fahrtwind dazu .
klingt alles gut. bei mir geht er wenn ich mich recht entsinne beim L an (gab in diesem kack sommer noch keine gelegenheit), aber da gibts ja toleranzen, hauptsache nicht ins rote.