Moin moin! Hab heute mal wieder eine Bremsleuchte wechseln dürfen, das war die fünfte seitdem ich den Wagen hab ( 5 Jahre, BJ 2005 vFL). Ich hatte bisher Osram und Phillips drinne, heut hab ich Noname aus dem Baumarkt eingebaut, mal sehen wie lange die hält. Is das ein Serienproblem das der MK6 die Dinger wie Schokoriegel wegknabbert oder hab ich einfach nur Pech? grüße, Nick
Hallo, ich glaube das ist Pech bei dir ... ich hab mein Auto jetzt schon 4 Jahre und hab seit fast 55.000 km noch keine Leuchte wechseln müssen Grüße
Also davon hab ich auch noch ned gehört^^ Vllt hast die falschen Birnen drinnen? https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion-25/leuchtmittel-im-fiesta-mk6-66828/ oder du bremst zu oft x)
Hmm, das währ der Knackpunkt^^ Also ich muss sagen, dass meiner ebenfalls nicht mit dieser VW Krankheit infiziert ist. Irgendwas an der Elektrik verbastelt (Soundsystem an der Rülli-Masse angeschlossen, etc)?
Hmm, das mit dem zuviel bremsen hab ich nicht berücksichtigt... ich fahr ja ne Duratec Automatik und steh deswegen an der Ampel auf der Bremse, da könnte das Problem liegen. aber bevor ich an jeder Ampel den Gang rausnehme wechsel ich lieber die Birne einmal im Jahr. Ideal wäre natürlich eine Schaltung die die Bremslampe ausschaltet wenn der Wagen länger als 5 Sekunden steht, aber ich glaube für sowas wird man vom TÜV übers Knie gelegt. Technisch aber kein Problem das zu realisieren. grüße, Nick
ahhhh bei uns war des eher ein Witz aber gut bei Automatik, könnte das nat. wirklich sein das mit der Schaltung würde ich auch sein lassen ....
Ich muss sagen, ich hatte Preiswerte Bremslichter drinne (so bei Lidl oder so in so einen "Reserve"Pakte) und die sind regelmäßig flöten gegangen, hab mal paar Euro mehr investiert beim Händler um die Ecke und seit dem hab ich gefühlten weniger verschleiß
Leider nicht möglich, der Motor startet bei der Duratec Automatik nur wenn: Gang auf Neutral, Fußbremse getreten und Lenkradschloß nicht eingerastet. LED Ersatz mit stvo zulassung bekommt man ja auch nicht, also leb ich damit.
Klar gibts LEDRüllis mit E-Prüfzeichen... allerdings nur, wenn du nen 3Türer hast... (Währe die Option, wenn du nicht nur die Brinen gegen LEDS tauschen willst, falls du das meintest wegen illegal... aber selbst da...gibts da noch nix von Dectane z.B.?)
Ich hab eben auf die schnelle keine gefunden, nur für den MK5 und 7, aber anhand des Preise für die kompletten Rücklichter erscheint mir das wirtschaftlich sinnvoll. Aber für den Fall das mir mal eins zerdeppert, werde ich das aber mal im Hinterkopf behalten.
Nur mal eben fix geebayt... LED Rückleuchte Rücklicht Heckleuchte Set Satz Ford Fiesta 02->> 3türer | eBay
Hab bei meinem Post das "nicht" bei "wirtschaftlich sinnvoll" vergessen, 135 Euro machen da keinen Sinn wenns nur um die Lampen geht, aber danke fürs raussuchen. Wenns mir mal ein Rücklicht zerdeppert werd ich die LED nehmen. grüße, Nick