Passt ein Endschalldämpfer vom 1,1 L oder vom XR2i in den 1,4 GFJ? Hätte eine Möglichkeit einen Endschalldämpfer von Bonini zu bekommen,mein Supersport Endtopf ist erst ab 3,5-5k Umdrehungen zu hören und nicht so laut
Bonini = Serien Schalldämpfer + dickes Endrohr und weder der vom 1.1er noch XR2i wird passen, letzteren kann man aber passend machen.
Wie Maddin schon schreibt, Serienendtopf+Blende. Selbst wennde da die Feuerbüchse vom SpaceShuttle ranschraubst wird sich am Lärm nix ändern. Anpassen insofern, da die Auspuffanlagen unterschiedliche Durchmesser haben, und mit Adapterhülsen, bzw aufgewickeltem Blech sich das am Übergang Mitteltopf=>Endtopf adaptieren lässt. Wennde SOund willst, schraub mal den Endtopf ab und mach an, dann weisste was da überhaupt rein geht, bei den kleinen Maschinen genaugenommen nämlich eh nix.
Nun ja ok das stimmt Hubraum kann man halt durch nichts ersetzten,außer...druch mehr Hubraum :klatsch: Welche Maschine bräuchte man für einen schönen klaren Sound?1,8 Liter? MfG Fofi
K.a. wasde mit klar meinst, und jeder Motor kann lärm machen. Umsomehr Hubraum, umso eher ist der laut wennde was modifizierst. Aber die Maschine wechseln um Sound zu haben......hmhm.
Mit klar halt,meine ich einen typischen Kräftigen Sound... Deswegen will ich doch nicht den Motor tauschen :O nur wenn ich evtl. nächstes Jahr eh den Motor umbaue wollte ich wissen ob der 1,8 auch einen schönen Sound hat...