Brauche Preise und paar technische Infos

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ThomasausWB, 15. April 2005.

1. ThomasausWB

ThomasausWB Forums Neuling

Hi,

habe mal paar Fragen, plane nämlich grad bisschen was.

1. Vorne neue Bremsscheiben + Beläge + Flüssigkeit + alles Wechseln lassen in der Werkstatt, 140 Euro ok?

2. Möchte mir für die Antenne einen Y-Adapter holen, brauche ich da einen mit Phantomstromversorgung? Soll ein PDA ran, damit ich für TMC nicht die hässliche Wurfantenne brauche.

3. Habe keine Nebelscheinwerfer und keine Klima, daher 2 Schalterplätze frei (1 eckiger 1 rund). Möchte da Ford Schalter einbauen, die eine richtige On/off Funktion haben (wie z.B. heckheizung oder Nebelrücklicht). Hat sowas auch der Nebelscheinwerferschalter und der klimaschalter?
    Was kosten die neu?

4. Was sind das für Kabel unter der hinteren Sitzbank

5. Bei meinem Hubdach sind die Metallschaniere extrem stark verrostet. Soll ich da neue kaufen (Preis?) oder reicht abschleifen und dann Rostschutzfarbe oder Zink sowas in die Richtung drauf?

So, hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe und schon mal Vielen Dank! :troest:

2. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Zu 4: Die Kabel sind für die Benzinpumpe und wenn du ABS hast liegen die auch darunter.

3. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

zu 1.: Ich denk mal der Preis geht in Ordnung.

zu 3.: Der Nebelscheinwerferschalter ist definitv ein Schalter, Klima müsste ein Taster sein.
    Preis für den Nebelscheinwerferschalter war glaub ich mal 18 DM, der Preis ist aber von '98 oder '99. Rechne also mal mit bis zu 20 Euro.

zu 5.: Versuch mal über Ford den Ersatzteilpreis rauszufinden, dann kannst du entscheiden was besser ist. Wenn die E-Teile nicht zu viel kosten, dann würd ich die neu holen, sonst muss aufarbeiten reichen. Wenn du neue holst, dann auch gleich für entsprechenden Korrosionsschutz sorgen.

4. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

zu 1. ist ein guter Preis habe für mein Bremsscheiben und Beläge (beides ATE) 100€ bezahlt ohne einbau nur die Teile.
    zu 3. Ein Schalter kostet 17,95€ egal ob Nebel, Nebelschluß, Frontscheibenheizung, Heckscheibenheizung

5. TS
    ThomasausWB

Super, vielen Dank.

Also muss ich mir für das runde Loch einen anderen Schalter suchen, mal schauen was Reichelt und Co im Angebot haben.

6. d0M

d0M Forums Semi-Profi

zu 1) ist nen guter preis, hab das auch machen lassen und hab 130€ bezahlt....

7. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

innenbelüftete oder massive???

8. TS
    ThomasausWB

Massiv, der Typ hat extra gesagt, dass es schnell wieder passieren kann, dass die sich wieder verziehen. Haben ja ca. 40000km (also 2 Jahre) gehalten, von daher. Wäre nicht die Vollbremsung bei 180 gewesen, wären se jetzt bestimmt auch noch in Ordnung.

Was ist nun mit der Antenne? Brauche ich Phantomstromversorgung.

Und gibt es im Kofferraum ein 12v Dauerplus? Finde nämlich mein Fiesta Buch nicht mehr :oops:

9. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Wenn du eine Kofferraumbeleuchtung hast, dann ist die Massegeschlatet. Sprich: Zu den Leuchten hin geht 12V-Dauerplus. (Ist nur 'ne Frage, wo und wie stark die abgesichert sind / was du dranhängen willst).

Ansonsten musst du halt ein ausreichend starkes Kabel vom Zigi nach hinten ziehen.