Subwoofer aus der Kiste lösen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fight2oo1, 17. Juli 2012.

1. Fight2oo1

Fight2oo1 Forums Neuling

Hi,
    ich habe meinen Subwoofer fertig montiert in der Kiste gekauft. Daher weiß ich nicht, wie ich den da wieder rausbekomme.
    Der sitzt Bombenfest drauf. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Außenrum ist eine Art Gummiring, aber der ist auch Bombenfest.

Wer kann helfen :) ?

Foto1.jpg
    Foto2.jpg

Grüße

2. Cruiser32

Cruiser32 Forums Semi-Profi

Also erstmal die Frage wieso überhaupt ausbauen ? Das Gehäuse ist ja genau abgestimmt für besten Klang. Der Rand umzu ist doch hart Plastik oder nicht ? Darunter sollten die Schrauben liegen.

3. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Nuja, Hertz is scho gute Quali^^ Du musst sicher den Plastikaußenring abhebeln, darunter haste dann Schrauben.

4. TS
    Fight2oo1

Fight2oo1 Forums Neuling

Hatte über einen Sub in der Reserveradmulde nachgedacht. Daher muss ich als erstes wissen ob ich den sub aus seinem aktuellen Gehäuse befreien kann :).

Wie ihr beide meint, muss man den Gummi abhebeln. Ok muss ich mal vorsichtig probieren, denn der sitzt wirklich bombenfest. Vll. haben die den auch bissl verklebt.

5. Cruiser32

Cruiser32 Forums Semi-Profi

Sub in der Mulde musste aber mit Klangverlust rechnen. Ja probier es mal aus mit nen Schraubendreher. Aber wickel dir da ein wenig Iso Band rum damit nichts zerkratzt oder eingedrückt wird.