Edelstahl Auspuffanlage für den Fusion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaveKing, 16. Juli 2012.

1. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Also VSD kannste weglassen, hab ich bei meinem 1.4 mit Friedrich auch ....
    Längere Strecken, naja ich werd glaub alt, weil von Karlsruhe nach Hamburg, möchte ich nicht so unbedingt fahren mit dem Ding ... mir reichen die 200-300km auf Treffen immer schon ^^ aber es geht, darfst halt nich vollspeed fahren ... so bis 150 km/h isses erträglich.

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Wenn die Zubehöranlage mit VSD ausgeliefert wird, mußt Du den auch mit verbauen. Wird auch so im Gutachten stehen!

Ob Dich das "nervt" oder nicht hängt von Dir, vom Fahrzeug und von der Lautstärke der Auspuffanlage ab. Subjektiv sind laute Auspuffanlagen angenehmer als ein lautes Ansauggeräusch, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.

3. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Ich muss sagen, der Friedrich war bei etwa 130 km/h und beim Gas wegnehmen am unerträglichsten. Bei 150 km/h isses wieder besser geworden. Aber wie gesagt, gerade vor der Autobahnabfahrt, beim Ausrollen, kams nochmal ziemlich dumpf...
    Mit dem VSD meinte ich nur, dass man den damit erträglich leiser und dennoch sportlich gestalten könnte. So normal brüllt er doch schon ordentich am 1.4er... :D

4. TS
    DaveKing

DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

Ja so könnte man es auch machen, mit dem VSD noch zusätzlich.
    Vielleicht gehe ich aber auch zu Remus, die wirken etwas leiser. Nach subjektivem Empfinden aus Videos, und ein Kollege hat so einen am Opel - war recht angenehm auf Dauer auch wenn der Opel natürlich einen VSD hat.

Den Remus bekommt man bei ihh-bay für 280 statt 380. Zwar aus Österreich aber ABE (EG-Genehmigung) ist auch dabei. Seltsam günstig.

Aber ich warte auch noch auf einen Kostenvoranschlag von Roar.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  5. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Also bei meiner Suche wurde mir aus qualitativen Gründen von Remus abgeraten. Mit nem VSD klingen se alle bisschen anders.
    Bei Roar hatten wir glaube hier schon mal wegen Sammelbestellung angefragt... glaube 300-350 wollten die für die Stufe Maximum...
    Ich glaub die meisten hier hatten den Napexx als "erträglichsten" angesehen... Und der von Wolf müsste auch was ruhiges sein, dacht ich...

6. TS
    DaveKing

Ich dachte immer Nappex taugt nichts, aber deutlich anders klingen die jetzt auch nicht. Und du hattest ja auch erwähnt, dass die Dinger komplett aus Edelstahl sind - habe früher immer nur die ganz billigen aus Stahl gesehen. Gibts nen Unterschied zwischen NAP Sport Exhaust und Nappexx Sport? NAP kostet 360, Nappexx 280.

Beim Nappexx-Auspuff ausm Nappexx-Shop gibts keine Blenden zur Auswahl. Im ihh-bay-Shop von NAP heißt der Nappexx-Auspuff nur NAP Sport Auspuff (gehe ich mal von aus weil der Preis gleich ist), und es gibt Blenden zur Auswahl.
    :gruebel:

Die Auswahl der Blende muss man sich ja genau überlegen, sonst passt es vielleicht nicht mehr unter die Schürze.
    Wenn ich nur wüsste wie man sowas maßstabsgetreu mit Photoshop bearbeitet, dann könnte man es sich besser vorstellen.
    Denn deinen Vorschlag von einer rechteckigen/ovalen Blende kann ich mir optisch nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  7. corsajäger

corsajäger Forums Profi

8. Jimmy_Fusion

Jimmy_Fusion Forums Anfänger(in)

Ich hab' auch einen Napexx (Stahl) unter meinem Fusion und bin hoch zufrieden! Super Passgenauigkeit und klasse Sound!!!
    Kann ich nur empfehlen! Und wenn der nicht ganz so lange hält, gibt's halt einen neuen! Bei dem Preis... ;-)

9. TS
    DaveKing

Was kostet das Ding denn? Ich habe bisher nur Edelstahl Nappexx Anlagen zum Kauf gesehen.
    Welche Auspuffblende ist an dem Auspuff? Die normale, oder hast du dir extra eine ausgesucht?

10. Jimmy_Fusion

Jimmy_Fusion Forums Anfänger(in)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  11. TS
    DaveKing

Gefällt mir echt gut, vorallem weil er nicht so sehr brüllt wie manch andere ESDs. :pos:
    Allerdings würde ich vielleicht doch eher zur Edelstahl-Variante von Napex greifen. Mal sehen, der Aufpreis wären nur 40€.