rOMAn´s Focus-Umbau-Tread

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Die_Oma, 10. Februar 2012.

  1. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Alles andere ausser Nr. 4 würde aus meiner Sicht nicht passen
     
  2. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Irgendwie find ich 1. Am besten gefällt mir . Und ist leichter zu befestigen als 3. Oder habt ihr Ideen wie ich 3. Befestige. Ohne bei demontierten kz die Halter zu sehen .
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Supermagnete !
     
  4. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    sign/
     
  5. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Bin für Nr. 4 :)
     
  6. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Habt ihr auch Argumente wieso 4 ? Damitich weiß was ihr meint .
     
  7. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Also bei Nr. 4 find ich gut das das schwarz vom Grill nur aufn Grill is nun net wie bei 1 und 2 auf der Lippe
    Gerade das schwarzt auf der Lippe vom Grill gefällt mir garnet... deswegen lieber in Wagenfarbe die Lippe lacken.
    Achja und das Kennzeichen hat die richtige höhe von der Optik her sonst würde das eher als Schneeschieber oder Kadaverschieber dienen :D
     
  8. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    also nr.1. und 2 fallen raus habe nachgemessen und das Kennzeiche kommt zu tief das ist selbst zu weit weg von den 20cm das man ein auge zudrücken könnte.

    werde mir eine halteung hiners gitter bauen und mir was einfallen lassen das es bei entferntem Kenzeichen keine fette halter ins Auge springen.

    Samstag 14:00 wird Gundiert., gefüllert .... :D
     
  9. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    *hust Supermagnete ... Cleaner und einfacher bekommst du es nicht hin !
     
  10. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    aber wo mach ich die magnete fest? das gitter ist ja aus alu..... also muss ich hinter das gitter winkel baue und ob ich dann das KZ mit 2 schrauben dran mache oer mit mgneten ist dan egal ^^
     
  11. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Mal ich Bildchen oder Erkläre ich es so ... Hm

    Materialliste:
    1 Alustreifen
    2/4Supermagnete
    1 Kennzeichen

    Alustreifen nehmen ... links rechts die Magnete drauf (vorne hinten oder verkleben)... Hinter das Gitter halten ... Magnete quasi durch die Waben stecken ... Kennzeichen von vorne dran !

    Oder hast du so ein mini Waben Gitter ?
    Dann reichen die zwei Magnete ... müssen dann nur was größer sein

    Vorteil zu den Haltern !?
    Keine Schrauben nurch das Kennzeichen und bei einem Treffen cleane Front weil du ja die Magnete mit ab machst !
    Die halten sich ja mit dem Kennzeichen selber .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  12. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Mein Argument für Variante 4:
    Es sieht meiner Meinung nach am stimmigsten aus!
    Durch die auflackierte RS-Optik machst du die eigentliche Optik der Lippe kaputt bzw. arbeitest entgegen der eigentlichen Form/Struktur.
    Würde der unterste Teil li+re nicht so weit in die Mitte gehen und der Mittelsteg breiter sein, dann würde die RS-Optik besser passen.

    Bei der Kennzeichenbefestigung würd ich gar nicht so kompliziert denken.
    Wieso nicht einfach mit fetten Beilagscheiben arbeiten und ganz normal verschrauben?
     
  13. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    das mit dem kennzeichen und nur unterlegscheiben ist an sich ne gute idee aber ich möchte das KZ auch ohne viel fummelei abmontieren können.. Ich hab da schon 2 ideen im kopf muss dafür aber erstmal in den Baumarkt :D
     
  14. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Update: 16.Juli 2012

    So heute ging es weiter. habe meine Stoßstange beim Lackierer abgeholt.
    sie ist fertig Gefüllert. muss nur ein paar kleine stellen noch nacharbeiten , aber durch die einheitliche farbe wirkt das ganze um Welten besser :D

    [​IMG]

    und das Farbkonzept steht nun auch endgültig fest.:
    [​IMG]

    Werde am Wochenende weiter arbeiten und dan sollte die Stoßstange nächste woche wieder zum Lackierer gehen.
     
  15. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    So heute mal im Baumarkt gewesen und was gutes gefunden für unter 1,00€ um das Kennzeichen zu befestigen

    2 Winkel die schon schwarz sind abe nochmal schwarz matt lackiert werden.
    diese verschraube ich mit der stoßstange unten sodas die andere Seite vorne Senkrecht steht und ich das Kennzichen schrauben kann.
    die Halter sind dan hinter dem Gitter und da sie auch schwarz sind werden sie nicht so stark ins Auge fallen wen as kennzeichen abmontiert ist. also von hinten nach vorne: Halter -Gitter -Stoßstange.

    werde damit genau die 20cm Höhe einhalten ;)
    auf den Bildern sind die Winkel nur mit Klebestreifen fixiert damit man rkennt was gemeint ist.
    damit das Kennzeichen das Gitter nicht Zerkratz bekommt es von hinten eine Gummi schicht und rundum Kantenschutz

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    sieht nach einer guten Lösung aus :)
     
  17. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ich hätts eher wieder in die Mitte des Einlasses gemacht. Aber ist Geschmackssache. Vlt. ergibt sich nochmal ein anderes Bild wenns lackiert und am Auto verbaut ist.
     
  18. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Samstag werd ich die Stoßstange soweit fertig machen also letzte Unebenheiten glätten ,nassschliefen, Kennzeichenhalter befestigen...

    wärend dan die Stoßstange beim Lacker ist bestell ich das Alugitter im ST waben-Design. und eventuel de st grill. dan sollt in der ersten August woche endlich mal montiert werden.
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das mit den magneten hätte eh nicht gefunzt weil die schilder aus Alu sind ;)
     
  20. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Muss sagen; aus nem recht biederen Focus zauberst du was recht ansehnliches. Gefällt mir.