Fiesta Tuning Bremen lebt.

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Nigril, 29. März 2010.

  1. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Eben in den kleinen feinheiten liegt das Merkmal & ich fahre lieber ein Auto was Technisch 110% hat als Optisch.
    Planung steht aber das dieses Jahr endlich der Lack drauf soll, aber mal sehn wie es Geldtechnisch steht.

    & wegen dem Szenebekannt hat man hat Kuschelkeks seinen gesehn der war ja auch in MG
     
  2. Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ja mir geht es ja nicht darum das ich nur n 3. gemacht habe,sondern das es ganz zufällig einer ausm berliner club war,weißt...das ich finde das es n bissel pokal hin und herschieberei ist... und das regt mich so auf,wenn es n auto sein würde,was echt hammer aussieht dann geht es in ordnung,aber nicht sowas da! Bissel folie mit Blumen,fahrwerk felgen und n anderer motor,das kommt niemals über meinem,der eine volllackierung hinter sich hat...Ich bin ja auf die auswertung gespannt,weil vorriges jahr habe ich ja n bestimmte punktzahl erreicht und mal sehen wie die dieses jahr ist (wobei ich jetz amaurenbrett weiß habe )
     
  3. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
  4. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Weniger is mehr? :D
     
  5. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    jop, komm nun noch wieder meine Sitze rein & die Türverkleidungen & fertig ist der Innenraum erstmal.

    Im Winter wird er wieder zerlegt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. fürstenbergfiesta

    fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    mach was draus!!

    felgen werden weiß oder??




    mfg
     
  7. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    weiß o_O

    nope, werden wohl Orange oder Schwarz mal sehen je nachdem wie es mir in den Sinn kommt.
     
  8. rene 50

    rene 50 Forums Profi

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    moin..
    hatte genau dieselbe farb wahl mal bei einem escort (auch alles leer oranger bügel drin etc hatte damals weiße felgen gemacht hab mich im nachhinein
    geärgert weil ohne green staff beläge haste nicht viel von oder du putzt gerne..mach schwarz matt oder so..) mfg:ja:
     
  9. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    schwarz matt & oranger ring vll, aber das wird man sehen.
     
  10. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Sehr geil, es wird. Freu mich schon in Berlin wieder live zu sehen wie sich alles entwickelt hat.
    Mal 2 Sachen: der Lufteinlass für den Ansaug, ist das so eintragbar trotz Auspuffanlage? Du hast dochn K&N drin oder irre ich mich da jetzt?

    Die Abschlepp-Schlaufe ist nen schönes Detail aber ich hätt die vlt. nicht so lang gemacht. Die verdeckt ja den Nebler ein wenig oder?
     
  11. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Moin Maddin,

    also die Schlaufe kann man etwas verändern, da sie verstärkt ist & biegsam.
    Ja der Lufteinlass ist so legall, da ich keinen offenen Luftfilter fahre.
     
  12. TS
    Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer Langen ruhe Pause bei mir wollte ich mich auch mal wieder zu Wort Melden.

    Das Jahr 2012 hatte seine höhen & tiefen, hab viele neue Leute kenngelernt und jede Menge Spaß auf dem einen oder anderen Treffen gehabt.
    Seit Oktober ist mein Fiesta Abgemeldet & steht auseinander genommen in der Garage.

    Geplant war Unterbodenschutz entfernen, Rost Entfernen & dann alles neu Versiegeln.
    Motor / Leistungs Mäßig Aufrüsten & die Technik mal etwas auf den Vordermann bringen. Zudem wollte ich noch etwas an der Optik ändern bzw Verbaute Teile in Form & Funktion Verbessern.

    Angefangen hab ich mit dem Verbau eines Ölkühlers mit 10 Rippen & einem Spallüfters in 2130m³ Blasend. Da ich meinen Motorkabelbaum sowie Innenraumkabelbaum umgestrickt habe, kann ich über den Innenraum den Spallüfter Seperat ansteuern ohne den Thermoschalter.
    Der Ölkühler ist über Stahlflexleitungen an eine Mocal Sandwichplatte mit 85°C Thermostat angeschlossen, der Ölkühler ist mit Eigenbau Haltern am Kühler befestigt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann ging es ran, neue Felgen müssen her.
    Die momentane Kombination aus Spurplatten und den Dotz gefiel mir ganz gut. Demnach suchte ich nach Felgen in 16" die ohne Spurplatten so stehen wie die bisherigen Dotz. Durch Zufall bin ich auf ein Angebot bei Ebay gekommen für OZ, diese Stammen eig von der WRC Peugeot 206 Edition.
    Daten: 7,5*16 Et25 Lk 4*108 & 4*100

    Diese wurden nun erstmal gesandstrahlt & werden demnächst schwarz Matt lackiert. Anschließend kommen Falken in 195/40 R16 drauf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schön & gut, jedoch musste auch woanders was neues her.
    Also hab ich mich mal auf unseren Schrottplätzen umgesehen & mir für nen Schnapper Kurs Ausstellfenster besorgt.
    Diese musste ich erstmal von der Rost Krankheit entfernen, jeder der Ausstellfenster hat oder sie kennt weiß nun genau was ich meine.
    Da es mir zudem persönlich zuviel Aufwand ist die alten Kappen zu Sandstrahlen & danach neu zu Lackieren, habe ich mir aus England welche aus Aluminium bestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da meine Batterie seit August im Kofferraum Untergebracht ist musste ich mir Überlegen wie ich die Stromverteilung vorne hinbekomme.
    Wollte erst eine Stahlplatte mit Bolzen nehmen, welche in einem Kasten Untergebracht ist bis mir folgendes einfiel & bisher auch Top Funktioniert.

    [​IMG]

    Als nächstes folgte der Umbau auf PU Buchsen & Verstärkung der Motorhalterungen.
    Die Motorhalterungen habe ich zunächst komplett Sandstrahlen lassen, um sie dann mit PU Gummi für Oldtimer bauten zu vergießen, hierbei hab ich die Shore Härte 80 gewählt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Überflüssige Bleche haben auch das Zeitliche bei mir gesegnet, so geschah es im Motorraum mit dem Batterieträgerblech.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  13. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    schick, leider werden die felgen ja schwarz, weiß wär schick gewesen