Moin, ist es möglich ein Silikonschlauch von 80mm auf ein Rohr von 83mm zu bringen? & kann ich i-woher Dichtungen auf 76mm bekommen?
ein bißchen läßt sich der Silikonschlauch dehnen. Darfst aber dann nicht die Aramidverstärkte Extreme-Version von Samco nehmen, die könnten zu starr sein. Dichtungen auf 76 mm? Versteh ich nicht ganz. Oder möchtest Du 76 mm auf der einen mit 83 mm auf der anderen Seite verbinden? Ein bißchen Toleranz nach unten ist ja auch wenn man die mit einer ordentlichen Schlauchschelle befestigt. Probieren geht über Studieren.
Jop, also bräuchte nen 90° Bogen in orange von 76 auf 83mm... jedoch gibt es nur 76 auf 89 und das zuviel, daher war meine Idee ein 80mm Bogen zu nehmen.
wenn kein Druck drauf ist könnts hinhaun. Kann darauf aber keine Garantie geben. Bei mir geht der 80er Schlauch an der DK nur mit Gewalt drauf, auf der anderen Seite war er total locker. Hat auch alles 1a funktioniert. Tu Dir aber einen Gefallen und kauf ordentliche Schlauchschellen. Mind. die guten von Zebra oder Norma. Besser noch die speziellen für Silikonschläuche. Und kauf Samco.