Drehzahl geht von alleine hoch??? Brauch hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von joee, 23. Juli 2012.

  1. joee

    joee Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein Problem mit meinem geliebten Fiesta und zwar gibt er von alleine Gas bzw. die Drehzahl geht hoch.
    Bis 2.200 Umdrehungen ist alles in Ordnung geht man über diese Schwellenwert geht die Drehzahl hoch auch wenn man vom Gas geht.
    Egal ob im Leerlauf oder mit eingelegten Gang.
    Motor 1,8 T DI mit 75 PS BJ 2000

    Hoff ihr könnt mir helfen
     
  2. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    xD

    Das Problem hatte ich vor kurzem... Hab mich auch gefragt was zum Teufel das sein kann und siehe da einer der Schläuche von der Kurbelwellenentlüftung war abgegangen als ich Öl nachgefüllt hatte.

    Also schau mal nach den Schläuchen. Wenn du vor dem Motor stehst, sind da ja auf der einen Seite dir zugewandt die Zündkerzen (Glühkerzen) auf der anderen Seite (also von dir abgewandten Seite) kommen einige Schläuche raus. Davon war bei mir einer ab.

    Endura-e-schlauch-duese : Fiesta 1.3 endura- e 96 jg. motor probleme : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma : #203401697

    Also die Schläuche die direkt unter diesem Teil sind wo EFI drauf steht auf dem Bild bzw. unter der Drosselklappe. Oder gegenüber der Zündkerzen... hoffe ich habe verständlich erklärt wo du suchen müsstest. Einfach mal schauen ob da ein Schlauch locker ist oder sogar ganz ab.

    Ist jetzt vom Endura aber sollte im Prinzip beim Diesel vermutlich jetzt nicht anders aussehen.
     
  3. TS
    joee

    joee Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mithras danke für den Tip jedoch sind bei mir alle Schläuche dran :(

    Wenn jemand einen Tip oder ne Idee hat nur her damit
     
  4. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Is vllt an der Drosselklappe die Feder kaputt oder so?
    Haste mal getestet wenn du direkt an der Drosselklappe Gas gibts was dann passiert?
     
  5. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Meiner gab da übrigens gas und die Drehzahl stieg weiter an, auch wenn ich wieder losgelassen habe ;)
     
  6. TS
    joee

    joee Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey also Drosselklappe gibts nicht ist ja ein Diesel,
    und meiner gibt auch weiterhin Gas wenn ich auch vom Gaspedal gehe