Kraftstoffverbrauch ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Stalker676, 30. Juli 2012.

  1. Stalker676

    Stalker676 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See, Germany
    Moin Leutz,
    wollt mal fragen wieviel KM ihr im Durchschnitt mit einer Tankfüllung kommt. Ich habe nen 1,6l 16v 101ps und komme ca. 400km laut Bordcomputer zeigt er dann meist so zwischen 40 und 80 km Reststrecke an.
     
  2. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem ST meinst keine 350km.
    Der 1,4er lag früher bei Langstrecke immer so um die 500-550 bis die Reserveleuchte kam.
    Seit meine Freundin Ihn im Kurzstreckenbetrieb fährt sind es ca 450-500km.
     
  3. albo23

    albo23 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab dieselbe Maschine und komme bei moderater Fahrweise auf 450 Km ca. Wenn ich den Knüppel dann ist die 400 Km Marke nicht zu halten.
     
  4. havana

    havana Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei dem 1.3 er im Durchschnitt 550 km wenn sehr sparsam fährst 600 km
     
  5. G-BoNe

    G-BoNe Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wismar, Deutschland
    1.4tdci zwischen 800 und 900 km
     
  6. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    1.3 l -> 550km stadtfahrt
     
  7. Michel1101

    Michel1101 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1.3 l 60 ps 550 -600km bei stadtfahrt
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wie oft haben wir das hier schon durchgekaut??? Tankfüllung und eine ca. Fahrtstrecke sind keine genormten Raum- und Längenmaße!!!

    Rechnet den ECHTEN VERBRAUCH aus und vergleicht den. Und selbst da sind die Schwankungen noch groß genug.
     
  9. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Echter Vebrauch: min: 5,01, mittel: 7,45, max 9,12 aktuell im Kurzstreckenbetrieb: 8,81 alles in l/100km
    1,4. 80 PS, Benziner
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  10. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    1.4l 80 PS, Benziner ... 8,0 - 9,0l Verbrauch kombiniert bei mir ... allerdings mit 17" und 215er schlappen ...
    das sind alles Faktoren die man mit einfließen lassen :)
     
  11. TS
    Stalker676

    Stalker676 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See, Germany
    Bei dem 1.6er fehlt nen 6er Gang gibt es dafür nen passendes Getriebe oder irgend eine Möglichkeit die Drehzahl zu senken ? Wenn mein Tacho 200kmh zeigt bin ich voll im roten Drehzahl bereich. Ich habe den Fiesta noch nicht lange und bin viel auf der Bahn da is mir das so aufgefallen :)
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das vom Focus ST170 würde an den Motor passen.
     
  13. TS
    Stalker676

    Stalker676 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See, Germany
    Ohne größere Umbauaktionen? Und wie würde sich das auf die Beschleunigung auswirken ? Hab noch kein Focus gefahren deshalb weiß ich nichts über das Getriebe bzw. den Motor :)
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Hat soweit ich weiß noch keiner versucht. Der Lochkreis Getriebe <-> Motor paßt. Ansonsten... wahrscheinlich braucht man individuelle Antriebswellen, Getriebehalter, Schaltung, etc.
     
  15. TS
    Stalker676

    Stalker676 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See, Germany
    Ok dann hat sich das wohl erledigt mein Fofi soll soweit original bleiben. Währe es nur nen Getriebe ok, aber so besser nicht ;) is ja nen seltenes Stück so in Gelb :)